Ich hab keine Lust mehr ihm zu schreiben?

5 Antworten

Ach...Schreiben!

Vielleicht hat sich das inzwischen längst erledigt aber es wäre besser, wenn ihr euch mal sehen würdet...das kann sehr aufschlussreich sein und sortiert manchmal was aus.

Wenn man sich nur vom Schreib kennt, hat man keinen Angelpunkt für die reale Erinnerung und muss sich von der eigenen Fantasie ein Bild vom anderen malen...und das stimmt sehr selten mit Realität überein. Selbst Fotos können da sehr täuschen.

Lass die Intervalle immer größer werden, versuch, dass das versandet. Das kann höflicher sein, als direkt vor den Kopf zu stoßen.

Wenn er stattdessen immer aufdringlicher wird und bohrt und noch öfter schreibt, dann musst du ihm sagen, dass dir euer Austausch einfach nicht wirklich Spaß macht und du deine Zeit lieber anders nutzt.

Losona  25.07.2023, 17:47

Und wenn du schreibst, schreib halt nicht so viel.

Hejapeja  15.12.2023, 16:02

nein - das ist nicht höflicher, das ist feiger, grausamer - und verlogener, auch sich selbst gegenüber. Das zieht das nur in die Länge.

Früher gab's das nicht - wenn man mit jemandem eine Brieffreundschaft unterhielt mit Hinsetzen mit Stift und Papier...das setzte echtes Interesse voraus, sonst war der Aufwand zu groß.

"Im Internet kennengelernt" - was heißt das...? Ohne mit jemandem gesprochen zu haben, ist man ihm nicht begegnet - was hingetippt ist schnell...aber es bedeutet halt auch nicht viel.

Die sollten sich treffen und dann weiß man, ob Interesse besteht - am anderen Menschen persönlich, nicht an seinem Schreiben, was ja dann zweitrangig ist.

Losona  15.12.2023, 18:02
@Hejapeja

Bin ich eben anderer Meinung. Nonverbale Kommunikation existiert auch. Abstände zwischen Antworten sagen was. Und wenn es nicht ankommt, dann zieht man das nicht ewig in die Länge, dann kann man auch was sagen. Aber ein durchschnittlicher Mensch, ohne pathologische Tendenzen, aus unserer Kultur, der kann das auch nonverbal korrekt interpretieren.

Und die beiden hatten ja vorher nicht mal sonderlich engen Kontakt.

Hejapeja  15.12.2023, 18:45
@Losona

>>nicht mal sonderlich engen Kontakt.>>...keinen! Einfach nur über Schreiben und vielleicht irgendwelche Fotos gesehen.

Das nenne ich keinen "Kontakt", schon gar keinen "engen". Die kennen sich nicht richtig, sind sich nie begegnet.

Sie ist für ihn die Briefkastentante für seine Sorgen...hat wohl niemanden, mit dem er darüber reden kann. Er sollte eine Freundin finden in echt...dann bräuchte er den ganzen Schreibkram nicht mehr, und die FS müsste auch nicht mehr antworten.

Hejapeja  15.12.2023, 19:16
@Hejapeja

...könnte sich auch um zwei Männer handeln. Homosexuelle haben mehr Probleme mit sich selber - wundert einen das? Vielleicht bist du mit deinen patologischen Tendenzen doch nicht so weit von der Spur...?

Wie schwer es geworden ist, überhaupt noch jemandem im app-freien Raum zu begegnen weiß ich aus eigener Erfahrung.

Hejapeja  15.12.2023, 19:37
@Hejapeja

Der "Leidtragende" ist aber der FS, der sich ein bisschen quält mit der Schreiberei und dem anderen "nicht weh tun möchte"...aber das sind falsche Sichtweisen. Er sollte ihm offen und ehrlich sagen, dass er keine Lust mehr auf diese Schreiben hat, weil sie ihm zuviel würden. Dann weiß der andere Bescheid und sucht sich ggf. jemand anderen. Habe ein bisschen den Verdacht, es sei ihm nicht so wichtig wer...Hauptsache er antwortet.

Die Abstände immer größer werden lassen...das ist totaler Quatsch und versteht einer nicht, der sich am anderen festklammert, weil er Gesprächsbedarf hat wegen seiner Probleme.

Auch ist nicht jeder zum Sorgenonkel, Zuhörer und Kommentierer gemacht. Man darf sich auch selbst jemand sein und nicht nur der Reflektor der anderen...und nur als solcher "geschätzt" werden. Das ist dann keine Freundschaft sondern ein Ausbeuten der Geduld und Aufmerksamkeit des einen.

Hey, ich würde ihm schreiben dass es dir wirklich nicht gut geht und dass du erstmal Zeit für dich haben willst , sag ihm dabei vielleicht noch wie nett du ihn findest und dass du später vielleicht wenn es dir besser geht auf ihn zurück kommst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Hast Du keine Lust mehr ihm zu schreiben so lass es sonst wäre es verschenkte Zeit

Ich bin eigentlich gegen Notlügen aber manchmal machen sie doch Sinn wenn man anderen nicht weh tun will.

In Deinem privaten Umfeld hat sich etwas geändert und Du musst eben den Kontakt abbrechen

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Also meine Meinung ist du musst ihm das lieber sagen. und du keine Lust mehr hast mit ihm zu schreiben habt ihr euch noch nie getroffen.? habt ihr euch nur geschrieben oder möchtet der mit dir nicht treffen.? wenn so ist dann lass es einfach dann schreib einfach mit ihm gar nicht mehr. lerne jemanden kennen der wirklich Interesse an dir hat.