Freund von Ängsten erzählen?

3 Antworten

Ich werde das nie wieder tun, habs gemacht, und er hats gegen mich verwendet, und gemacht was meine größte Angst war

ntech  01.02.2023, 18:49

Dann war der Typ aber sowieso nix!

MaryLou241  01.02.2023, 19:30
@ntech

Er hat mich sehr verletzt, jetzt verzeiht er mir nicht seit 8 Monaten, ich vermisse ihm so. Nach ihn kommt auch kein mann mehr

ntech  01.02.2023, 19:49
@MaryLou241

Moment bitte, das möchte ich gern verstehen: Er hat Dich verletzt? Und jetzt verzeiht er Dir nicht? Müsstest Du ihm nicht umgekehrt verzeihen? Ich weiß, es tut weh, aber man muss einen Deppen auch abhaken können!

Okayokay, wenn Du nie wieder einen Mann willst - kein Problem, die Nonnenklöster suchen Nachwuchs! (Die Franziskanerinnen sind zu empfehlen!)

Aber ziehe bitte in Erwägung, dass es auch gescheite Jungs geben könnte. Und man muss mitunter mehr als einen Frosch küssen! Manch ein Frosch ist kein Prinz sondern nur ne Kröte!

MaryLou241  01.02.2023, 19:51
@ntech

Ne ich lasse mich nie wieder verletzen, und nie wieder einen In mir eindringen

ntech  01.02.2023, 22:34
@MaryLou241

Okay, wenn das Deine Entscheidung ist. Dann vielleicht doch die Franziskanerinnen!

Ich finde wenn man in einer Beziehung ist sollte man sowas auf jeden Fall ansprechen denn sonnst könnten diese Probleme größer werden.

wenn dein Partner nicht auf deine Sorgen eingeht ist das schlecht man muss sich schließlich unterstützen und sich gegenseitig Ängste nehmen können.

Reden ist immer besser wie schweigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit ihm reden, aber selbst dann werden Deine Ängste nicht einfach "verschwinden". Besser wär's wenn Du Dich mal mit Dir selbst an einen Tisch setzt und Deinen Ängsten zuleibe rückst.

Wenn der Typ was taugt, sind Deine Ängste nämlich unbegründet! Niemand ist in der Position, jederzeit antworten zu können. Mit einem Gespräch setzt Du Deinen Freund ziemlich unter Druck, er wird - wenn er Dich liebt - das Gefühl haben, antworten zu "müssen" auch wenn das gerade einfach nicht möglich ist.

Mitten im Gespräch mit dem Chef/Schuldirektor/was-weiss-ich KANN man nicht eben mal schnell das Handy auspacken um zu antworten! Bei der Arbeit an einer schweren Werkzeugmaschine kann das sogar lebensgefährlich sein!

Bitte, bei aller verständlichen Ungeduld: Lass ihm die Zeit, die er braucht um Dir zu antworten. Du tust sonst weder Dir noch ihm einen Gefallen!

abc123802
Fragesteller

Es geht ja nicht ums antworten, sondern darum, dass wir generell nicht viel schreiben einfach.

Aber ja ich verstehe was du meinst