Ich hab kein Bock mich zu knechten?

14 Antworten

"Asozial" klingt etwas unpassend aber toll finde ich das sicher nicht, was du so treibst. Ganz im Gegenteil ich verachte es. Ich arbeite und füttere dich damit durch weil du keine Lust hast selber zu arbeiten, obwohl du wohl könntest. Du nutzt das System aus, eigentlich sollte man dir alles bis auf eine minimale, kostengünstige Lebensgrundlage wegnehmen, solange du dich weiter verweigerst. Praktisch ist das leider nicht durchführbar und so kannst du auch in Zukunft weiter andere für dich arbeiten lassen. Aber ob du so auch nur ansatzweise glücklich oder zufrieden mit deinem Leben wirst bezweifle ich sehr. Materiell ist ja klar, dass dem nicht so sein wird.

Ob du asozial bist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass arbeiten gehen nicht gleich knechten bedeutet. Am Existenzminimum leben und Leistungskürzungen hinnehmen, würde ich eher als knechten bezeichnen. Das wäre dann die Folge für das Verweigern eine Arbeit anzunehmen, sofern du dann ein entsprechendes Alter erreicht hast.

Ja. Finde das auch asozial, dass man als junger Mensch einfach nur rumhängt, weil man kein Bock auf Arbeit hat. Denkst du, die Putzfrau hat Bock, jeden Tag Toiletten zu putzen?

Da hab ich mehr Respekt für als für jemand, der sich auf die Kosten der Allgemeinheit einen Lenz macht.

Ne hat sie sicher nicht also warum macht sie es?

0
@chef20000

Gegenfrage: was wäre, wenn es NIEMAND machen würde? Die Straßen würden stinken wie im Mittelalter.

Schon mal darüber nachgedacht?

Genauso ist es mit dem Sozialsystem. Wenn ALLE nur faul rumhängen würden, gäbe es niemand mehr, der in die Systeme einzahlt und somit gäbe es auch kein Geld zum verteilen.

Und?

Die Nullbockler müssten arbeiten anfangen.

Ehrlich: du wirkst auf mich sehr unreif

1

Findet ihr es asozial bei rot über die Ampel zu gehen, nur weil man kein Bock hat zu warten?

...zur Frage

Findet ihr es asozial draußen Barfuß zu laufen?

Mein Vater findet das man asozial ist wenn man draußen Barfuß herumläuft. Wir hatten einen Streit weil er mit mir so nicht rausgehen wollte und sich schämt. Was würden denn die anderen denken wenn ich mit nackten Füßen rausgehe 😒.

Dabei hatte ich keine andere Wahl, da ich sn einer Stelle eines Fußes durch meine neuen Schuhe anfing zu bluten einen Tag vorher und diese deshalb nicht tragen weiterhin konnte, sonst würde die Wunde wieder aufgehen und wieder bluten. Andere Schuhe habe ich nicht, da ich nicht bei meinem Vater wohne und nur fürs Wochenende bei ihm war.

Was meint ihr? Findet ihr es asozial?

...zur Frage

Krankenschein während Kündigungsfrist?

Hallo habe mein job gekündigt und neue arbeit habe ich auch schon....muss noch bis zum ende dieses monats arbeiten...problem ist das ich da nich mehr hin will auf die alte arbeit wenn ich dran denke kriege ich magenkrämpfe und alles mögliche kann nachts nich schlafen ,nix essen ,häng ganze zeit auf klo rum die arbeit dort hat mich innerlich zerstört..jetzt frage ich euch ob ich dem arzt die warheit sagen soll ? oder eine erkrankung simulieren soll ? Will da einfach nicht mehr hin !

...zur Frage

Ich hab kein Bock, was tun?

Ich hab kein Bock mehr auf Arbeiten, ehrlich du, macht mir kein Spaß und es macht mich krank. Zu Hause nur rumsitzen ist aber auch doof, habe ich irgendwie auch kein Bock zu.
Was soll ich nur tun, wenn ich weder auf das eine noch das andere Bock habe ?

...zur Frage

TOTALE ANTRIEBSLOSIGKEIT!

Hilfe! ich bin in letzter zeit so faul ich hab zugenommen und häng nur rum, ich hab kein bock auf nichts :/ jetzt sind ferien und dan wirds nur noch schlimmer, wisst ihr wie man wieder neue energie bekommt? und bitte kommt mir nicht mit RedBull :D

...zur Frage

Keine Lust mehr auf Ausbildung was kann ich tun?

Hallo ich bin 25 Jahre alt und befinde mich grade in der der Ausbildung zum Schlösser bin im 3 Lehrjahr und habe echt die Schnauze voll davon besonders von der Berufsschule da unser Lehrer uns nix bei bringt und die mit Schüler nur gegen seitig auf ein ander Rum hacken. Und auf der Arbeit ist auch nur knechten angesagt mein Rücken macht auch nicht mehr so mit wie er soll aber das interessiert da kein die Träger müssen ja trotzdem an die Decke per Hand und das zu zweit also was soll ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?