Kein bock mehr auf arbeit was tun?

7 Antworten

Das kommt aus die Situation an. Hast du einfach im Moment (im einer vorübergehenden Phase) keine Lust auf deine Arbeit? Dann arbeite weiter, kommt wieder gut.

Hast du generell nie Lust auf deine Arbeit? Dann schau dich nach einem anderen Job um, der dir Spass macht.

Man arbeitet nicht, weil man sonst nichts besseres zu tun hat. Man arbeitet, dass man in der Freizeit das tun kann, was man eben möchte.

Arbeit ist ein Nutzbringer und ich kenne viele, mich eingeschlossen, die nicht unbedingt freudestrahlend, springend auf Arbeit gehen.

Wenn es natürlich eine Arbeit ist, die einem überhaupt nicht zusagt, psychisch sogar belastet, sollte man über Alternativen nachdenken. Dann wäre es gerechtfertigt diese zu kündigen. Vorteil wäre es, eine andere Arbeitsstelle schon sicher zu haben.

Nur das man neben Arbeit so gut wie keine Freizeit hat.

An deinen freien Tagen Sachen planen auf die du dich freuen kannst, um die Arbeitstage zu überstehen.

Mancher lässt sich in die soziale Hängematte vom Staat fallen und fällt dann damit dem Steuerzahler zur Last obwohl er arbeiten könnte und auch Jobs finden würde. Wenn er wollte.

Andere gründen eine eigene Firma.

Wieder andere schulen um oder machen eine andere Ausbildung. Es gibt einige Wege.

da war ein gestresster börsenmakler in new york....er ging von einen termin zum nächsten....er eilte zum nächsten termin..da war ein mönch an der strasse und meditierte...er fragte ihn was tust du hier ich habe keine zeit und du sitz hier und tust nichts...der mönch antwortete ich RETTE die welt...und er hatte recht

Entweder kündigen oder sich damit abfinden und weiterarbeiten.