ich hab in meinem tank noch gemisch aber ich hab auch die öl pumpe drinnen?

1 Antwort

Soviel Gemisch wird ja nicht im Tank sein und dann ist das wahrscheinlich 1 : 50.

Du musst ohnehin erst noch Öl auffüllen und, je nach Modell, die Ölpumpe entlüften.

Fahr das Gemisch etwas runter und tanke dann normales Benzin bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
SimonDerbi1507
Fragesteller

Ok , wenn ich das richtig verstanden hab das gemisch bisschen runter fahren dann normal nach tanken und dann öl einfüllen?

JochenOWL  13.03.2023, 21:55
@SimonDerbi1507

Ich weiß nicht, wer die Pumpe eingebaut hat..

Normalerweise füllt man dann sofort Öl auf, auch damit die Pumpe nicht trockenläuft.

Außerdem gibt es Pumpen, die entlüftet werden müssen und das Öl muss ja auch bis zum Vergaser gepumpt werden.

Deshalb füllt man ca. 2 Liter Gemisch in den Tank, fährt das runter und füllt dann normales Benzin nach, weil die Pumpe bis dahin zuverlässig fördert.

Bei dir ist ja schon Gemisch im Tank. Also füllst du Öl auf, fährst das Gemisch im Tank etwas runter und tankst normales Benzin.