Hallo Ich hätte eine Frage ich besitze eine rieju rr 50 und meine Öl Pumpe defekt und möchte jetzt selber mischen welches Gemisch wäre optimal danke im vorau?

1 Antwort

Bei ganz normaler Fahrweise,wäre 1:50optimal und völlig ausreichend.

Wird aber mit weit über 8000Umdrehungen den Motor gefahren,würde ich etwas fetter fahren mit 1:40.

Zb.1:50= 5 Liter Benzin+100ml Öl.

1:40=5Liter Benzin+120 ml Öl.

Selbst zu mischen ist sowieso immer besser und sicherer.😉

MfG

Layla025  12.08.2022, 18:09

Ein bekannter von mir hat so eine "Flasche" für seine ktm mit so einer Anzeige, damit man sehen kann wie viel Öl man auf wie viel Liter reinkippen muss. Also so muss man halt nix rechnen. Weißt du vielleicht ob es sowas auch für die rieju gibt oder nach was man da suchen muss