Rieju mrt 50 öl rinnt aus?

3 Antworten

Darf ich fragen wo du deine Rieju gekauft hast?

Ich möchte mir auch eine holen,weiß aber nicht wo ich eine (am besten neu) kaufen kann.

LG

Warscheinlich ist der zulaufschlauch von Ölbehälter zum Vergaser irgentwo defeckt allso undicht und sammelt sich am Tiefsten punkt das ist eben der Vergaser.

Ölzuleitung untersuchen und abdichten oder gegebenenfalls erneuern den sonst bekommt der Motor zu wenig öl und reibt an.

PitbikeFan
Fragesteller

Das 2takt öl ist rot, nicht grau und schaumig und wässrig so wie in meinem Fall. Ich bin schon 500 km mit diesem Problem gefahren und nix ist passiert. Ich möchte es jetzt trotzdem beheben.

Maxschmeling  07.03.2020, 15:47
@PitbikeFan

Hallo 2 Taktöl ist nicht immer Rot kommt auf die Marke an welche Farbe ein 2 T.Öl hat. Ich hatte schon ein 2Töl das war Blau oder Grün oder H. Braun oder Dkl. Braun oder orange . Wenn das öl schon Gräulich ist und auch etwas wässrig aussieht das kommt daher das das öl bereits mit Wasser oder eben der Luftfeuchtigkeit vermengt ist und deshalb anders aussieht.

PitbikeFan
Fragesteller
@Maxschmeling

Okay. Kann es daran liegen, dass der Motor Falschluft ansaugt? Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Ansaugstutzen einen Riss hat.

Kannst Du das mal genauer umschreiben? Vergaser und Öl-seltsam!

PitbikeFan
Fragesteller

Was meinen Sie? Es rinnt einfach so eine Wässrig Ölige graue Flüssigkeit aus