Ich hab im Traum die Schuhe von jemand anderem angezogen zum Fußballspielen, weil meine zu schön waren. Was bedeutet das?

4 Antworten

In den Schuhen eines anderen stecken zu wollen, bedeutet, dass du eigentlich lieber ein anderes Leben führen möchtest. Deine eigenen Schuhe sind "nicht benutzbar" für das, was deine echte Persönlichkeit tun will, sondern nur zum "Zeigen", quasi eine Maske.

Es zeigt, dass dein Unterbewusstsein weiß, dass du ein unechtes Leben führst, in dem du dich nicht richtig "bewegen" kannst. Deine Schuhe (dein Leben) sehen quasi nur so aus wie Schuhe (ein Leben), aber sie haben nicht die Funktion, die Schuhe haben sollte. Sie sind also ein Fake. Sie pressen dich in eine Pose des Posierens. Das heißt: Sie bremsen dich aus, verhindern Bewegung, du kannst ja nicht mit ihnen spielen, weil sie zu "schön" (das heißt: nicht benutzbar) sind.

Fazit: Du stehst in deinem Innern in einem Konflikt. Vielleicht weißt du das. Vielleicht nicht. Einerseits ist da deine Maske/deine zu schönen Schuhe (das, was du "Leben" oder sagen wir "Persönlichkeit" nennst, das dich aber hindert, du selbst zu sein) und andererseits ist da das Leben oder die Persönlichkeit, die du unterdrückt eigentlich bist und gern spüren würdest (spielerisch, kindlich, wild, echt, dreckig), aber nicht kannst, weil du dir diese Maske geschaffen hast und sie dich.

Durch dieses selbst geschaffene Dilemma kommst du quasi innerlich nicht vorwärts. Dein Traum zeigt dir: Mit den anderen Schuhen könntest du spielen und toben. Anders: leben und du selbst sein. Er zeigt dir: Diese anderen Schuhe sind grün und noch zu groß. Grün ist übrigens eine positive Farbe, sie steht in der Traumsymbolik für Emotionalität, und "zu groß" bedeutet, dass du da noch reinwachsen müsstest, dass deine Emotionalität irgendwie verkümmert oder nicht enttfaltet bist, du hast dich bisher einfach in deiner Entwicklung "klein gehalten".)

So - jetzt denk nach, Einhorn.

Das ist nichts, was ich dir sage, sondern dein Unterbewusstsein dir.

verreisterNutzer  02.11.2021, 11:21

Ich hab dir letzt geanwortet, aber es wurde gelöscht. Hast du das gelesen und löschen lassen?

Birke44  02.11.2021, 11:30
@verreisterNutzer

Ich hab nichts bekommen.

Was für eine Meinung hast du von mir, wenn du tatsächlich denkst, ich wäre so hilflos, irgendetwas von dir löschen zu lassen?

Offenbar hat das jemand anderes getan. Du wirst doch ständig gelöscht, weil du deine Meinungen nicht als Ich-Botschaften kennzeichnest, sondern bewusst (?) als generelle Tatsachen hinstellst und damit bewusst Menschen degradierst und verletzt. Und da wundert es dich, dass Menschen so viel Respektlosigkeit melden?

Kommuniere als Ich, aus deinem eigenen kleinen und engen Horizont heraus, kennzeichne es so, und keiner wird verletzt, weil es es eine Ich-Botschaft ist, aus einem subjektiven, begrenzten Denken.

Ich selbst hab dich nie gemeldet. Jemanden löschen zu lassen, ist für mich nicht der Sinn der Sache, Einhorn. Kommunikation und Denken, Austausch und Auseinandersetzung ist es aber.

Ich hab schon gewundert, dass so gar nichts mehr kam.

das lieber deine dinge schonst als die Dinge von anderen Das du deine zu schade empfindest als das du sie auch benutzen möchtest, sondern lieber die dinge von anderen dafür benutzt damit du mit deinen scönen dich zeigen kannst. Besser ist du beschreibst dazu was du gefühlt hast und dich dazu bewegt hat da liegt der Sinn im emotionalem .

verreisterNutzer  30.10.2021, 10:47

Es war OK. Sie waren dunkelgrün und ein bisschen zu groß

VeraLife  30.10.2021, 10:56
@verreisterNutzer

deiner Antwort nach sagt nicht aus warum du dich dafür entschieden hast seine zu nehmen ausser das deine dir zu schön waren.

Ich mach das nicht nur im Traum 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich vermuten, du hast neue Schuhe oder hättest gerne neue Schuhe, die diir viel Freude bereiten und die du deshalb nicht "verbrauchen" möchtest.