Ich hab hier kein Bock mehr zu antworten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Armin

Dann stell das Antworten für eine Weile ein, wenn Du Dich so ärgerst. Es bringt doch nichts, wenn Du bei jeder Antwort schon darauf wartest, dass komische Kommentare kommen.

Ich mag Deine Fragen. Stell ein paar mehr davon. Da hast Du auch mehr Kontakt zur Community, als wenn Du antwortest.

Das ist manchmal so, dass Lebenserfahrung als Besserwisserei, Bevormundung usw. ausgelegt wird.

Viele wollen Antworten haben, aber bitte nur solche, die die eigene Meinung unterstreichen oder solche, die möglichst bequeme Ratschläge beinhalten, um die Komfortzone nicht verlassen zu müssen. Unter dem Motto: wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Du bist nun mal kein Kind mehr und hast in Deinem Alter schon viel erlebt und ein paar Erfahrungen mehr gemacht. Dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen. Ebenso bist Du nicht verpflichtet, auf Kommentare einzugehen, die Dich provozieren oder beleidigen.

Viel Kraft für morgen 🍀🍀🍀

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:08

achso ja heute Geburtstag meiner Mum- habe wieder zuviel erwartet-man merkt wie schnell Verstorbene vergessen werden und deren Kapitel abgeschloßen ist für andere- hätte mir gedacht das sich jemand heute wegen meiner Mum meldet- aber nix null nada- habe wohl zu hohe Erwartungen haha. Ich habe halt gedacht es ruft jemand mir an so zum Trost und erinnert an sie- wohl falsch gedacht

Christina168  08.11.2024, 09:15
@ArminJ19732023

Es ist erst früher Vormittag. Ich hoffe, Du kommst so gut es geht, zurecht heute. Ich denke an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft 🍀

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:30
@Christina168

auch überlegt weiss aber nicht was machen -der Tg ist draußen auch ganz grau

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:32
@Christina168

einkaufcenter gibts ja muss dann aber entweder nach Waiblingen oder Fellbach fahren

Christina168  08.11.2024, 09:34
@ArminJ19732023

Weiß nicht, ob das weit von dir ist. Aber du wärst unter Leute und trotzdem Abstand zu ihnen. Hängst nicht so in Gedanken und wirst visuell abgelenkt. In ein Café oder ähnliches dort ne Weile setzen.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 08:55
@Christina168

Ich war zu Hause nur hatte kein Bock raus zu gehen aber an meineMutter gedacht

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 09:18
@Christina168

ich hatte gestern einen Tag wo viele gedanken im Kopf waren -keine Motivation raus zu gehen- ich geärgert ds niemand an meine Mutter dachte-Ausnahme vorgestern Freundin meiner Mutter Geburtstag ich angerufen und sie dachte an meine Mutter bzw auch an Mich. ich brauche dringend nen Job da ich vieles nicht umsetzen kann.

Aber inzwischen an dei neue Wohnung gewöhnt trotzdem nuch ungewohnt soweit geht es mir aber gut-mich beschäftigt auch die nervereei meiner Hausärztin die mich dauernd wegen Krebsvorsorge anspricht-ist ja freiwillig ich mir aber denke warum dann- das sind unangenehme Untersuchungen Darmspiegelung usw. Warum soll ich noch auf mich achten wenn ich allein bin- denke manchmal wenn ich in kritische Situation beim Autofahren komme hoffentlich knallt es und ich bin weg- keine Gedanken aber Leben zu beenden keine Sorge

Christina168  09.11.2024, 23:33
@ArminJ19732023

Dann warst Du also gestern nur daheim. Naja, viel hätte es Dir vermutlich nicht gebracht, wenn Du unterwegs gewesen wärst. Die Sorgen und der Kummer kommen ja bekanntlich mit.

Schön, dass Du wenigstens mit der Freundin Deiner Mutter telefoniert hast. Wenn sich schon vom Rest meiner gemeldet hat ...

Prima , dass Du Dich an die neue Wohnung gewöhnt hast. Ist ja wichtig. Ich wohne über 2 Jahre in meiner Wohnung und komme immer noch nicht zurecht.

Die Gedanken die Du manchmal hast, kann ich verstehen. Man fragt sich, was hat das alles noch für einen Sinn. Genauso die Untersuchungen. Wofür, teils sind sie ja auch sehr unschön.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 09:01
@Christina168

Ich hatte letztes Jahr am Geburtstag meiner Mutter noch ein Gespräch und da sagte ich ihr wenn sie nicht mehr da wäre was soll ich ganz alleine? Vielleicht kann oder darf ich ja nachkommen...

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 09:53
@Christina168

Gestern Sonntag im Gottesdienst Besuch gehabt anderer Vorsteher-von Steinach-ihm habe ich gesagt das ich evtl in seine gemeinde komme-er hat sich gefreut-nach dem Gottesdienst gab es von den Kindern Kürbissuppe was ich nicht so mag-einige wollten mich überreden habe nein danke gesagt , als ich bei den Kindern stand wussten die nicht ob sie mich fragen sollen ob ich eine will- dann bin ich gegangen konnte raus fahren am Parkplatz. Von einem früheren Amtsträger bekam ich 50 Euro zugesteckt

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 19:08
@Christina168

ist noch ne kleine gemeinde dauert nicht lang bis die auch aufgelöst wird

Christina168  11.11.2024, 19:27
@ArminJ19732023

Na das ist doch ein Katzensprung Armin. Probiere es aus, solange die Gemeinde noch besteht.

Nur erst einmal raus aus Deiner.

Ich reagiere einfach nicht auf Kommentatoren, die meinen, daß ich ihnen für meine Erlebnisse Rechenschaft schuldig bin.

Zumindest wenn sie mir diesbezüglich schon häufiger ans Bein pinkeln wollten.

Bei mir unbekannten Usern gebe ich durchaus mal Auskunft über meine Beweggründe um darüber aufzuklären warum meine Entscheidung der bessere Weg war...

Ich lass mich aber nicht von hier vertreiben nur weil manche Leute meinen, sie seien der Nabel der Welt und dürften andere ankeifen wenn ihnen danach ist.

In aller Regel war ich nämlich zuerst hier. 😏

warehouse14

Bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 13:50

wird immer schlimmer hier anderer Leute Meinung und erlebtes zu untergraben und zu bemängeln ich mache das ja aus meinen eigen erlebnissen und Erfahrungen raus

Du bekommst immer ganz tolle Antworten auf Deine Fragen, von sehr vielen Usern,, die Deine Vita auch kennen, sich Mühe geben. Zeit investieren und Dir helfen-

Auch ich habe schon oft geschrieben mit Empathie, weil mir das mit Deiner Mutter leid tut.

Nun möchtest Du nicht mehr antworten, da Du negative Resonanz bekommst, auch angegriffen wirst.

Ich habe mir nun 2 Seiten Deiner Antworten durchgelesen, manche Antworten sehr kurz angebunden, oft kein empathisches Wort. Das kommt natürlich bei hilfesuchenden Usern hart und nicht freundlich an.

Du meinst es sicher nicht so, aber manchmal schätzt man seine Aussenwirkung anders ein als sie ist.

Ich will Dich nicht kritisieren, es ist nur ein Denkanstoss, ob Du vielleicht, bei Antworten auch etwas mehr als wenige Worte schreiben könntest, mit Verständnis für die Fragenden, so wie Du immer Antworten mit viel Empathie und Liebe bekommst.

Das ist nicht selbstverständlich, das Leben ist keine Einbahnstrasse, Dankbarkeit kannst Du auch an andere Menschen weitergeben, die hier Hilfe suchen und sich nach einem netten Wort sehnen.

Alles Gute für diese momentan schwere Zeit für Dich.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:08

achso ja heute Geburtstag meiner Mum- habe wieder zuviel erwartet-man merkt wie schnell Verstorbene vergessen werden und deren Kapitel abgeschloßen ist für andere- hätte mir gedacht das sich jemand heute wegen meiner Mum meldet- aber nix null nada- habe wohl zu hohe Erwartungen haha. Ich habe halt gedacht es ruft jemand mir an so zum Trost und erinnert an sie- wohl falsch gedacht

DianaValesko  08.11.2024, 12:58
@ArminJ19732023

Das tut mir sehr leid, Menschen sind so mit sich beschäftigt, ich wurde 2 Wochen nach Mamas Tod gefragt, warum ich denn "noch heule".

Vielleicht ruft ja noch jemand an. Ich weiss, wie schwer dieser Tag heute für Dich ist.

Auch wenn es grau und trist ist, vielleicht besuchst Du Deine Mutter auf dem Friedhof?

Wenn Du nur auf Anrufe wartest, wirst Du noch trauriger, kaufe Dir was Schönes zum Essen, manchmal tut auch etwas Leckeres der Seele gut. Versuche Dich zu motivieren, nicht nur zu Hause zu bleiben. Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass sich noch jemand meldet. Liebe Grüße 🌹

DianaValesko  10.11.2024, 22:35
@ArminJ19732023

Hoffe, Du hast den Tag einigermassen überstanden. Die Grabstelle hört sich unter dem Ahornbaum sehr tröstlich an.

Es ist ganz alleine deine Entscheidung. Kannst jederzeit aufhören.