Lest ihr hier auf gutefrage.net die anderen Antworten, bevor ihr selbst antwortet?

19 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Nicht immer, aber oft. Sind meine Gedanken schon mehrmals vertreten verzichte ich meistens auf eine weitere analoge Antwort.

Meistens lese ich davor vieles von dem, was andere schon vor mir geantwortet haben (ggf auch einige Kommentare), denn immer, wenn ich das nicht mache, komm ich hinterher drauf, dass schon vier Leute vor mir ungefähr die gleiche Idee hatten.

Wobei ... erhält man viele ähnliche oder gleiche Antworten, kann das oft auch eine Bestätigung für die Richtigkeit dieser einen Antwort sein. :)

Sehe ich aber, dass eine Frage bereits ausführlich und/oder so richtig gut und kompetent (zB von einem Experten) beantwortet wurde, verzichtet ich in der Regel darauf, hier auch nochmal meinen Senf dazugegeben.

Ich bin eine engagierte Leserin und teile meine Perspektiven, wenn ich das Gefühl habe, dass ich eine abweichende Sichtweise habe. Dies geschieht häufig, jedoch nicht immer.

Eigentlich immer, und wenn schon viele richtige Antworten da sind, schreibe ich eigentlich keine mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War ein Tag vor der Beitragumstellung das 1. Mal auf GF

Wenn da schon viele Antworten stehen, - verzichte ich meistens auf eine eigene Antwort!