Ich hab große Angst in die Schule zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau dasselbe Problem in der 5. und 6. Klasse. Habe mich teilweise abends in den Schlaf geweint und auf krank getan, nur um nicht in die Schule zu müssen. Irgendwann habe ich dann mit meinen Eltern darüber gesprochen. Diese meinten, dass sie das verstehen, aber Schule wichtig ist. Wenn du nicht zur Schule gehst, bekommst du Probleme. Das hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Denke am besten an irgendwas, was dir dort gefällt oder Spaß macht. Denke an deine Freunde und rede dir ein, dich zu freuen, sie zu sehen. Das hat mir immer geholfen. Und schließlich bist du ja auch nicht sooo lange in der Schule und bist meistens rechtzeitig wieder zu Hause. Jedoch haben diese Gedanken auch nicht immer geholfen und ich bin dann zu einer Psychologin gegangen die mir tipps gegeben hat, die ich jetzt nicht mehr weiß.

LG und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir leider nicht so viel Helfen,weiß aber gut einzuschätzen wie es für dich ist!

Am besten Rede mit deinen Eltern darüber und vielleicht solltest du auch Mal zu einer Psychologin 😉

LG und gute Besserung 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bleibe Zuhause

Das solltest du nur nicht zu lange machen.

Gibt es Leute die davon wissen? Finde heraus, wieso du Angst hast.

lilboopeep  12.10.2019, 19:31

Am ersten tag nach den ferien zu fehlen ist echt scheiße.

Bei uns muss man dann ein Attest vorlegen, falls dieses nicht vorgelegt wird gibt es ein Bußgeld

Valentin0815  12.10.2019, 19:31

Meine Eltern haben mich nie Schwänzen lassen, da musste ich mich schon gut krank stellen, um daheim bleiben zu können. Auch wenn es unangenehm war, habe ich diese Schultage an denen ich lieber nicht hingegangen wäre auch überlebt.

Ich kenne solche ähnlichen Gefühle. Ich bin Asperger Autist und hatte auch ein Unwohlsein Gefühl wegen der Schule. Ich hatte keine Angst, aber die Sonntagabende waren immer sehr bedrückend für mich. Habt ihr schon darüber nachgedacht, zu einem Psychologen zu gehen?