Ich hab es doch gesagt ..die weidel konnte weitestgehend überzeugen?afd?

4 Antworten

Ich verstehe unsere heutige Medienlandschaft nicht mehr. Es mag sein, dass die AfD eine besonders blöde Partei ist. Aber dennoch muss man doch in solch einem Umfeld mit denen normal reden können. Selbst ein Hr. jauch wird zum Klatschreporter! Warum kann man nicht normale Fragen stellen, statt nur solch eine Frau zu beleidigen.
Es mag sein, dass die AfD rechts extrem ist. Aber dennoch kann es doch nicht die Grundlage jeder Frage sein, um den Versuch zu starten, sie bloßzustellen. Sie stellen doch über 20% des Wählerwillens dar.
Mittlerweile ist es mir peinlich, solchen medialen Defamierungen zuzuhören. Wenn das so weitergeht, würde ich sie wählen, obwohl ich die echt nicht gut finde. Aber ich glaube, man muss unsere Demokratie schon fast verteidigen. Wahnsinn!


Zuphisarius  17.02.2025, 23:14

Es wurde heute schon wieder gemacht, keinerlei respekt. Es ist unfassbar wie mit denen umgegangen wird

Weidel ist sehr intelligent und versteht ihr Geschäft ausgezeichnet, aber gewaltvolle Abschiebung in Nachfolge Höckes Remigration nennen, das überzeugt mich davon. dass sie eine Gefahr für Demokratie ist.

Finde ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen wenn die AfD einen echt starken Spitzenkandidaten hätte, würde man der Union sehr nahe kommen.

Frau Weidel reagiert einfach oft zu bockig und zeigt keine klare Kante. Gerade bei den Fragen wo es um Höcke oder Gauland ging hätte man sich einfach distanzieren müssen….

Wobei?

Also bei den Debatten in der letzten Zeit, der Zuschauer Befragung oder auch im Interview hat sie null überzeugt. Zwischen "keine Ahnung", "ich bin genervt" und "ich gehe mein Gegenüber verbal mal so richtig mies an" war doch alles dabei. Sie glänzt weder mit Fachwissen noch mit Ausstrahlung. Wenn sie ihre Worte nicht abliest oder auswendig gelernt hat, dann wirkt sie schon arg verloren.

Der bessere Redner ist eindeutig ein Höcke. Wobei das was er sagt oft unterste Schublade ist. Aber er kann immerhin frei reden und verfällt nicht in diesen "ich bin das Opfer und keiner hat mich lieb-Modus".

Die Frau fühlt sich offenbar permanent angegriffen und ihre angebliche Souveränität verliert sich dann auch sehr schnell in sehr unangenehm wirkende Wesenszüge.

Und bei Fragen schwallert sie in der Regel schön drum rum ohne zum Punkt zu kommen. Entweder sie hat keine Ahnung worüber sie da redet oder sie hört sich selbst gerne reden.

Aber wenn sie dich überzeugt, dann ist doch auch alles gut.


JulietteLima  18.02.2025, 06:03
Und bei Fragen schwallert sie in der Regel schön drum rum ohne zum Punkt zu kommen. Entweder sie hat keine Ahnung worüber sie da redet oder sie hört sich selbst gerne reden.

Genauso so schaut's nämlich aus! Konnte man heute bzw. gestern auch schön im Fernsehen beobachten (weiß nicht mehr welcher Sender das war) wo sich die Kanzlerkandidaten den Zuschauerfragen stellen konnten.

Hatte das zufällig mit der Weidel gesehen (muss immer an Magda Goebbels denken, wenn ich die Frau sehe) wo sie von einen jungen homosexuellen Mann gefragt wurde, wie sie ihre Homosexualität (Weidel ist ja lesbisch und lebt mit einer Frau aus Sri Lanka zusammen, in der Schweiz) mit dem Parteiprogramm ihrer Partei vereinbaren könnte?

Da die AfD ja das Traditionelle Rollenbild von Frau und Mann favorisiert und gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen ist (homophob). Ihre eigene sexuelle Orientierung stehe doch im völligen Widerspruch zum Parteiprogramm. Wie sie sich so, als glaubwürdig gegenüber möglichen Wählern und/oder der Öffentlichkeit verkaufen will?

Und dann ging eben das von Dir zuvor erwähnte, dumme rumgeschwaller los! Bla bla bla, aber natürlich nicht zum Punkt gekommen bzw. der eigentlichen Frage ausgewichen. Was ja bei der Frau nichts neues ist.