Ich hab endgültig kein Geld mehr 💀?

9 Antworten

Nudeln, Kartoffeln, Wurst, Käse, abgepacktes Brot, Salat/Tomaten/Paprika (achte auf Angebote), Dosenfisch. Es gibt einiges, was du kaufen kannst. Schau nach, was im Sonderangebot ist diese Woche, kauf nur Eigenmarken, nicht die überteuerten Markenprodukte, achte auf den Kilopreis, nicht auf den Endpreis. 1,99 Euro für 250g sind z.B. teurer als 2,99 Euro für 500g.

Grundsätzlich würde ich dir raten, immer vorher zu überlegen, wie lange dein Geld noch reichen muss, bevor du es für unnötige oder überteuerte Dinge ausgibst.

  • Mehl, Hefe, Salz für Brot (dazu z.B. Spiegelei)
  • Haferflocken, Apfel, Sonnenblumenkerne, Milch für Frühstück/Abendessen
  • Passierte Tomaten/Tomaten aus der Dose für Tomatenreis
  • Nudeln mit dem Rest der passierten Tomaten

Du solltest das als Lehrstunde betrachten zum Prioritäten setzen bei der Einteilung deiner Finanzen.

Nudeln mit Billigst-Soße, Eier hast Du ja, vielleicht noch Mehl und Milch, dann kannst Du Pfannkuchen machen. Den 90 Cent-Salat von Aldi zusammen mit deren 1,20 €-Baguette stopft mega. Zum trinken Tee-Mix-Pulver. 1-Kilo-Packung Pommes für etwa 2 €.

Ich wär froh, wenn ich noch so viel Geld hätte. Ganz astrein würde ich damit längs kommen.