Ich hab dich lieb auf Spanisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Me gustas = 'Ich mag dich' im Sinne von 'Du gefällst mir'
  • Te quiero = 'Ich habe dich' oder 'Ich liebe dich'
  • Te amo = 'Ich liebe dich' (in Spanien ungewohnt und hört sich übertrieben nach Seifenoper an; in Lateinamerika gängig)
  • Me caes bien = 'Ich mag dich' im Sinne von 'Ich finde dich nett/toll/cool'

Te quiero = ich habe dich lieb (da fehlt das lieb, sorry)

0

Das mit dem 'lieb' ist eine typisch deutsche Ausdrucksweise.
In anderen Sprachen wird da hinsichtlich des Sympathiegrades nicht so differenziert.

Was man sagen kann: "Me gustas mucho." - Ich mag dich sehr. (Das hat allerdings auch einen Beiklang von "Du gefällst mir sehr". - Auch hier ist es nicht so 'trennscharf' wie im Deutschen).

Ich glaub, das ist ne absolut typische Deutsche Aussage. Die gibt es auch nicht im Englischen. Ich hab das auch sehr bedauert.

Was möchtest Du wissen?