Ich hab den Seitenquelltext von Instagram kopiert und versucht die Webseite zu klonen, es hat aber nicht funktioniert?

4 Antworten

Weil der original Quelltext auf andere Dateien (CSS, JS, VB, etc.) verweist und einbindet. Wenn Du diese Dateien nicht hast, sieht es halt so aus wie bei Dir!

Außerdem siehst Du ja nur den generierten Quelltext. Die Website wird aus einer Datenbank bei Aufruf/Abruf in Echtzeit generiert. Bedeutet auch: Sofern Du nicht die geheimen (!) Zugangsdaten vom Server hast, wird die Site eh nicht funktionieren.

Du kannst im Browser "Website speicher ..." auswählen ... dann bekommst Du immerhin das Design mit. Funktionieren wird die Seite aber trotzdem nicht, oder nur sehr eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Eine Webseite besteht nicht nur aus HTML. Dazu kommt, dass das HTML in der Regel dynamisch generiert wird. Im HTML-Quellcode werden weitere Dateien referenziert, dazu gehören ggf. Scripts und auch sogenannte Stylesheets, die das Aussehen der Seite bestimmen. HTML enthält nämlich nur die Struktur, aber keine Informationen über das Aussehen.

Eine Webapp wie Instagram besteht nicht nur aus HTML. Da gehört auch noch CSS und einiges an komprimiertem JavaScript dazu.

Mir stellt sich einfach die Frage: WARUM?

Du hast mindestens das CSS vergessen, wahrscheinlich noch die ganzen JavaScript-Bibliotheken, die eingebunden sind