Ich hab das Gefühl, dass meine Freundin lügt. Was soll ich tun?

11 Antworten

Grundsätzlich solltest du nicht ins Handy schauen aber da dein Verdacht ja an dir genagt und du ja auch recht behalten hast würde ich sie darauf ansprechen. Ich meine auf einer Lügenbasis funktioniert diese Beziehung nicht und diese baut ihr grade auf. Im Endeffekt hast du nichts zu verlieren. Die Alternative ist doch dass sie weiter lügt und du dir Gedanken machst

IchBinJustin
Fragesteller

Naja doch, zu verlieren habe ich schon was und zwar sie.. Sie weiß halt so viel über mich wie niemand sonst und umgedreht weiß ich auch sehr viel was nicht mal ihre beste Freundin weiß.. Aber das was sie mir anscheinend verheimlicht sagt sie leider nicht...

littleballack1  04.06.2015, 09:44
@IchBinJustin

Aber wenn sie doch bei sowas lügt dann dann weis sie doch auch das es nicht richtig ist oder sie hätte ihm beim ersten Mal gesagt lass das bitte ich mag das nicht. Sie scheint das ganze ja anders zu sehen als du. Und auf einer beginnenden Lüge möchte doch niemand lieben

IchBinJustin
Fragesteller
@littleballack1

Sie sagt ihm ja dass sie es nicht so mag weil sie halt vergeben ist aber er macht es ja trotzdem.. Ich hasse den Typen jetzt schon und das obwohl ich den nicht mal persönlich kenne

hi IchBinJustin - ich finds nicht so gut, wenn du deine Freundin zu stark kontrollierst. sie ist 14 und fängt doch grad erst an, das Lieben zu lernen, sie merkt dass du ihr misstraust und eifersüchtig bist obwohl nix ist und dann will sie dich beschwichtigen mit ner kleinen notlüge. ausserdem, mit 14 ist kein Mädchen so weit, dass es sich 100% auf irgendwen festlegen kann, geht nicht, genau wie bei Jungen auch nicht. Versuchs mit Charme und Nettigkeit, nicht mit Eifersucht und Nachkontrollieren, dann hat sie auch Lust lieber mit dir zusammenzusein als mit irgendwem andern. viel Glück ;)

Hey! Ich finde, du machst dir viel zu viele Gedanken!! Du hast einen Satz gelesen, weisst aber gar nicht, worum es eigentlich im Kontext geht - vielleicht ist es ein ganz belangloses Thema... Es könnte z. B. sein, dass er in der Eisdiele sitzt und ihr berichtet, dass er ein Eis isst und sie hat nur drauf geantwortet, sie könne jetzt auch gut ein Eis essen.... Und mit den Herzen, da mache IHR doch bitte keinen Vorwurf, für dich ist doch wichtig, dass sie ihm kein Herz o.ä. schickt... Auf das, was er ihr schickt, hat sie ja keinen Einfluss. Es ist doch klasse, dass sie dir von den Herzen usw. schon alles erzählt hat - würde sich da etwas " anbahnen" hätte sie dir das auch gar nicht erzählt... Und sie weiß, dass du das nicht gut findest, und deshalb muss sie dir ja nun nicht über jedes einzelne Herz berichten.(Wie gesagt, sie kann ja nichts dafür, was er ihr schickt) ... Und wenn sie sich ansonsten gut mit dem versteht, warum sollen sie sich nicht unterhalten.Sie will ja sicherlich auch freundlich bleiben, weil die ja durch die Freundin mal aufeinandertreffen.... Außerdem ist deine Handyaktion und dieses Verheimlichen davon nicht besser als Lügen!!! ( wobei sie meines Erachtens nicht lügt!!! - nur weil sie nicht von jedem Herz berichtet) Außerdem möchte ich einigen Kommentaren widersprechen; es kann sehr wohl Liebe fürs Leben sein, weil man sich gemeinsam weiterentwickelt und in dieselbe Richtung " geht"... In unserem Freundeskreis sind zwei Paare seit dem Alter zusammen und inzwischen über 20 Jahre verheiratet... Eigentlich ist es doch das Ziel einer Beziehung für immer zusammen zu sein, egal wie alt man ist.... Soll ich etwa, bevor ich Mitte 20 bin, keine Beziehungen eingehen, nur weil einige meinen, das wäre Kinderkram? Zum Abschluss: Mache dir keinen Kopf, lass alles jetzt auf sich beruhen, schalte deine Eifersucht etwas runter und vertraue ihr einfach, ansonsten machst DU alles kaputt! LG Tanja

Ich weiß nicht ob sie dich anlügt

Aber versuch deine Eifersucht zu überspielen sei nett zu ihr und tu so als wär nichts, gib ihr das was sie braucht, sei für sie da. Denn wenn du ihr deine Eifersucht zeigst könnte sie das abneigen von dir (falls sie diesen Typ da doch mehr mag als sie sagt) Denn deine Eifersucht wird ihr nicht helfen

Sie scheint ihn schon interessant zu finden, sonst würde sie nicht die ganze Zeit mit ihm schreiben. Mit 16 Jahren ist man ja doch noch sehr jung und viele nehmen "Beziehungen" da noch nicht ganz so ernst. Das mit dem Herz bei seinem Namen in ihrem Status ist auch komisch. Ich würde ja schreiben "vertrau ihr einfach", aber ich kenne sie ja nicht. Vielleicht ist sie Deine treue Freundin und das alles bedeutet gar nichts, oder sie hat sich heimlich in ihn verliebt und traut sich nicht es Dir zu sagen.

IchBinJustin
Fragesteller

Wir nehmen das aber ernst.. Ich weiß es gibt sehr viele in unserem Alter wo es nur Kinderkacke ist aber das ist bei uns ganz sicher nicht so...

pink1994  04.06.2015, 08:49

Du scheinst es eh ernst zu meinen, aber Deine Freundin ist halt doch erst 16, da will man heute das und morgen wieder was anderes..

IchBinJustin
Fragesteller
@pink1994

Sie ist 14.. Aber ich kenne viele 14 jährige und sie ist nicht so, wenn doch dann wäre ich niemals mit ihr zusammen gekommen..

pink1994  04.06.2015, 09:03

14?! Mein kleiner Bruder ist 13 und der ist einfach noch das totale kleine Kind, mit 14 würde ich mich nicht 100%ig auf das Mädel verlassen, zumal sie Dich ja ganz offensichtlich schon anlügt.,

IchBinJustin
Fragesteller
@pink1994

Man kann zwei Menschen NICHT miteinander vergleichen... ! Erst recht nicht am Alter

pink1994  04.06.2015, 09:22

Ich hoffe wirklich, dass sie Dir nicht weh tut