Ich hab ausgesehen die Feuerwehr angerufen was soll ich jetzt machen?

9 Antworten

Sowas passiert ständig, das sind die Disponenten in der Leitstelle gewöhnt.

Allerdings ist es eine Notrufnummer und man ist wie bei allen Notrufeinrichtungen eher darauf gepolt, jeden Anruf als Notfall anzusehen bis das Gegenteil bewiesen ist. Es könnte ja auch sein, dass du wirklich in der Not die 112 gewählt hast und in dem Moment dein Handy verreckt ist. Streng genommen müsste der Disponent also nachforschen, ob das nun ein Notruf war oder nicht.

Deshalb sollte man trotzdem kurz sagen, dass man versehentlich angerufen hat und alles gut ist. Rechtliche Konsequenzen sind dabei nicht zu befürchten; genau deshalb sitzt dort ein Mensch, mit dem man reden kann.

was passiert jetzt ??

Rechtlich? Nichts.

Persönlich? Du könntest a bissl drüber nachdenken, ob du beim nächsten Mal erneut so kopflos reagieren solltest.

Nichts passiert. Hosentaschenanrufe sind nichts seltenes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schlauer wäre es gewesen sich zu entschuldigen und den Sachverhalt zu erklären.

Aaliyahwillacc
Fragesteller

Ja ich weiß is halt so schnell passiert

im worstcase wurdest du geortet und kriegst Besuch..und Ärger..

Aber da sonst keine Anzeichen von einem echten Notfall vorliegen wird der Anruf als "Junk Call" gewertet und abgespeichert..

Da sollte nichts weiter passieren.

Scheiße ist es trotzdem.