Wie ist eure Erfahrung mit katzenpensionen?

4 Antworten

Deine Katze ist vermutlich nicht die erste auf die sie aufpassen, die wissen schon was sie machen. Alternativ kannst du natürlich auch zuhause bleiben, dann Kannst du dich selbst um deine Katze kümmern 🤷🏽‍♀️

EsraDkm
Fragesteller

Ich gehe in dern Urlaub nach 4 Jahren wieder😅

EsraDkm
Fragesteller
@Romy0

Also 680km weit entfernt in Österreich mit dem Auto 7-8 Stunden Fahrt das wäre viel zu viel Stress für sie und das will ich denen natürlich nicht antun deshalb bring ich sie in eine Pension weil es das vernünftige wäre aber angst habe ich trotzdem😅

Romy0  08.06.2022, 06:15
@EsraDkm

Ich sagte ja, du kannst zuhause bleiben. Davon die Katze mitzunehmen habe ich nie geredet!

Gerade wenn sie scheu sind würde ich immer versuchen, sie in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen und dann kommt 2x täglich jemand, der füttert, die klos sauber macht, das Wasser erneuert und mit ihnen spielt, wenn sie wollen. Am besten ist das eine Person, die die Katzen schon kennen, zur Not tut es auch ein Nachbar. Da muss man sich einfach nur rechtzeitig drum kümmern, dann findet sich da in der Regel wer. Ich habe meine Katzen noch nie in eine Pension geschickt, einfach weil es territoriale Tiere sind und es immer Stress für sie ist, wenn sie aus ihrem Umfeld und ihrem Alltag gerissen werden und meine eine Katze sehr sensibel ist was Stress angeht. Daher habe ich keine Erfahrungen mit Pensionen, denke aber die wissen, was sie tun wenn es die schon länger gibt und sind in der Lage aufzupassen, schließlich ist das deren job. Trotzdem würde ich eine Betreuung zu Hause immer vorziehen wenn möglich.

Rede mit der Person, die die Pension betreibt und lasse dir die Räumlichkeiten zeigen. Das kann schon helfen, Sorgen abzubauen.

Also wenn sie wirklich soviel Angst hat, warum schaust du nicht dass sie zuhause. Bleiben kann? Es ist für Katzen immer extremer Stress wenn sie aus ihren Revier raus müssen...

Hast du denn keine Freunde, Verwandte die auf die Katze aufpassen können und vl sogar 2-3 mal dort schlafen?