Ich hab Angst das meine Katze stirbt! :(

6 Antworten

Der Kater mit dem ich aufgewachsen bin, ist 19 Jahre alt geworden, also genieß einfach die Zeit mit deiner Katze, solange sie nicht krank wird, ist doch alles in Ordnung. Bei dem Kater war der Trick, dass er mit 16 noch mal Adoptivvater wurde, was ihn aus der Phase, in der deine gerade zu stecken scheint, raus gerissen hat.

Also erstmal zum Alter: Meine älteste Katze wurde 18 Jahre alt, die älteste in meiner Verwandschaft 25 Jahre alt. 12 Jahre ist im Prinzip kein Alter. Natürlich gibt es auch Katzen, die mit 12 schon über die Regenbogenbrücke gehen müssen, genauso, wie es welche gibt, die kein Jahr alt werden... .

Was ich nicht verstehe: Du schreibst, deine Katze ist schwach, und immer giftig, wenn du dich zu ihr setzt. Warum wird die Katze dann nicht einem Tierarzt vorgestellt? Das sind eindeutige Krankheitsanzeichen. Wenn ihr jetzt nicht zum Tierarzt geht, die Ursache herausfinden und behandeln lasst, dann kommt "der Tag" schneller, als euch lieb ist. Mit 12 Jahren fangen eben die "Zipperlein" bei den Katzen an. Ich vermute, dass deine Katze Schmerzen hat, und deswegen so "zickig" ist. Nierenleiden, Tumore und Co. sind in dem Alter alles möglich. Nur ohne Tierarzt geht auch nichts weg, und wird Tag für Tag schlimmer. Die Miez kann durchaus noch einige Jahre leben, wenn ihr euch gut um sie kümmert.

Und wenn dann der Tag kommt, dann ist es sehr schwer. Vor allem, wenn es dein erstes Tier ist, das du über die Regenbogenbrücke gehen lassen musst. Aber das ist ja nicht das Ende vom Leben. Das ist nur ein fürchterlicher Schmerz, dessen Wunden die Zeit heilen wird. Das kannst du dir im Moment noch nicht vorstellen, aber der Mensch kann viel aushalten, glaub mir. Und wenn es mal soweit ist:

http://www.youtube.com/watch?v=CGhSDP3LOE8

Aber zuerst geht ihr bitte zum Tierarzt, das muss noch lange nicht soweit sein!

das ist quatsch. eine gesunde katze kann viel aelter werden. die katze meiner schwester wurde sogar 23 jahre alt.

wenn deine katze schwach ist -dann bringe sie bitte schleunigst zum tierarzt!!!

Katzen können durchaus 18 Jahre oder älter werden !

naja mit 12 zu sterben wäre schon sehr früh

katzen werden 20 und älter, vorausgesetzt ihre nieren spielen mit, sie bekommen nicht irgendwas anderes tödliches und haben keinen unfall