Meine katze isst Rosenkohl!?

9 Antworten

ein menschenkörprer ist anders als ein tierkörper, das kannst du nicht vergleichen. ich kenne auch katzen die ab und an rosenkohl essen. ich würde es nicht zu oft machen.

wenn du in ruhe essen möchtest würde ich das tier solange in ein anderes zimmer sperren.

Meine zwei Katzen sind sehr unterschiedlich: die eine frisst mir (trotz vorhandenem Katzengras) regelmäßig die Küchenkräuter kahl (der absolute Renner: Basilikum) und dreht fast durch, wenn ich in der Küche eingelegte Oliven verarbeite ... sie ist total scharf auf die Flüssigkeit. Nicht dass jemand denkt, das bekäme sie einfach so von mir - sie war plötzlich da und leckte den Teller sauber.

Die andere ist ganz heiß auf Chips, Keks (vor allem Spekulatius) und knochenharten Pizzarand. Den hat mein Sohn liegen lassen und dann saß die Katze damit unterm Tisch.

Ja und ???

Ich gebe ihnen das nicht, aber wenn sie mal etwas davon klauen, ein paar Krümel, dann finde ich das auch nicht sooo dramatisch.

Zu meiner Kinderzeit kriegten unsere Hofkatzen immer die Essenreste und trotzdem sind sie uralt geworden. Ich würde das einfach nicht so dramatisch sehen. Ich denke schon, dass Tiere ein gewisses Gefühl dafür haben, was für sie gut ist und was nicht ...

Da Deine Katze ja wahrscheinlich nicht Unmengen davon vertilgt, sollte es ok sein. Meine Katzen naschen auch manchmal an menem Essen, wenn ich nicht aufpasse, Fruchtjoghurt, Milchreis, Gnocci mit Tomatensauce, Älplermakronen, also Nudeln und Kartoffeln mit Käsesauce sind so die bevorzugten Naschereien meiner Katzen. Auch nicht gerade katzengerecht, aber so hin und wieder mal ein wenig klauen, finde ich persönlich nicht so schlimm.

Ich würde es der Katze verbieten. Katzen essen normalerweise keinen Rosen kohl, das ist auch nicht weiter gefährlich. Aber trotzdem können sie einen starken Blähbauch, Blähungen und durchfall kriegen. Halte sie einfach davon fern und beobachte sie. LG

Dass Rosenkohl giftig ist, glaube ich nicht. Wenn Du Bedenken hast, gib der Katze doch erst einmal nur wenig Rosenkohl. Wenn er das problemlos verträgt, kannst du ihm auch mehr geben.