Ich hab am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Hab 3 Jahre nicht mehr eins gehabt und bin aus der Übung ?

3 Antworten

Hallo einstein1989,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Als Mann zieh ein Hemd und Jackett an, Frauen sollten Bluse tragen. Bleib locker, offen und freundlich. Pünktlichkeit ist auch wichtig.

Du solltest auf jeden Fall pünktlich sein!
Wahrscheinlich werden dir Fragen zu deinem Lebenslauf gestellt oder man will wissen, warum du dich bei genau dieser Firma beworben. hast.
Auch wenn das jetzt doof klingt, sei einfach ganz entspannt. Auch Personaler sind nur Menschen.