Vorstellungsgespräch als Industriemechaniker. Tipps?

2 Antworten

hallo kennist, das ist jetzt nicht mehr lange hin.

Die Fragen: machmal wird aufgefordert: "Erzählen Sie etwas über sich". geh das nochmal durch. Da geht es natürlich um Deinen schulischen und beruflichen Werdegang und deine Kenntnisse. Warum haben sich genau bei uns beworben? Da hilf dir , dass du dich informiert hast weiter... Warum sollten wir Sie und nicht Jemanden anderen einstellen? Deine Stärken in Bezug zu der Ausbildung nennen

Wo sehen Sie sich in 5 oder 10 Jahren?

Tja, es gib da noch diese Frage: Was sind ihre größten Schwächen, größten Stärken? Das ist so etwas wie eine Fangfrage, man will auschecken, ob du zu selbtbewußt bist oder zu wenig Selbstbewußtsein hast. Ich glaube aber nicht, dass du das gefragt wirst. Falls doch kannst bei Stärke Lernfähigkiet nennen und bei Schwächen etwas was nichts mit der Position zu tun hat: Fremdsprachen z. B.

Die Kleidung finde ich gut, achte auf saubere Schuhe (soll nicht zu bevormundernd klingen. manchmal vergisst man so etwas) Viel Erfolg!

Hallo kennist,

sei freundlich und selbstbewusst. Da du dich ja gut über den Beruf sowie den Betrieb informiert hast wirst sicher alle Frage welche dir gestellt werden beantworten können. Ein Hemd und Jeans ist chic.

viel Erfolg

H2L94