Ich hab alles falsch gemacht mit ihr. Wie retten?

2 Antworten

Sie ist 14!!!! Und ja, sie ist sich bewusst geworden, dass alles auf Sex hinausläuft und genau das will sie nicht. Ich kann jedes Mädel verstehen, was in dem jungen Alter keine Lust drauf hat.

Mit 14 einen Ex und einem Mädel (ex Crush) als Ex zu haben ist schon eine ordentliche Liste und zeigt, dass dieses extrem junge Mädchen in keinster Weise reif ist für eine echte Liebesbeziehung.

Und was du von dir mit 16 erwartest ist auch reichlich überkandidelt. In deinem Alter neigt man dazu, Mädchen zu benutzen - ist doch super, das du das rechtzeitig erkannt hast, denn ernsthafte Beziehungen kannst du so vergessen. Du bist also auf dem echten Weg eines jungen Erwachsenen, und erwartest sowas von einer 14-jährigen.

Am besten lässt du es einfach ruhig und ohne Probleme deinerseits auslaufen, guter Freund - klingt doch nett. Mehr geht nicht, die hat psychisch noch andere Probleme und sie hat erkannt, dass du sie - logischerweise!! - nicht lösen kannst.

Sie ist vollauf mit sich selber beschäftigt, und braucht erstmal Zeit, sich zu sortieren. Sie ist 14!!!!

yuffykun
Fragesteller

Das Ding ist aber das sie in Richtung Sex gehen wollte. Ich war immer der der das abblockte und sie davon abgehalten hat als sie Dinge machen wollte wegen mir die sie später bereut hätte.

Ich würde auch gerne einfach nur ein Freund sein nur kann ich meine Gefühle einfach nicht unterdrücken oder anders bewältigen.

Aber ja ich sollte ihr jetzt erstmal die Zeit geben die sie braucht nur weis ich nicht wie ich in der Zeit zu ihr sein soll.

Elizabeth2  26.07.2021, 14:47
@yuffykun

das Ding ist, dass du unter Umständen was falsch interpretiert hast. Jungens glauben das gerne, wenn die Mädels kuscheln wollen und glauben, sie wollen Sex. Das hat sie doch selber gesagt, es geht ihr zu schnell alles.

Du bist 16, du darfst das gerne missverstehen. Abe hüte dich davor, nun zu sagen: sie wollte aber Sex

Außerdem ist sie gerade in dem Alter, wo SAGEN und MEINEN durchaus was anderes ist.

Du hast an nix schuld und dann mache da weiter, wo du angefangen hast, small talk. Du musst dich nun auch nicht verbiegen.Ich persönlich würde lieber nix machen und warten, ob sie sich meldet irgendwie.

Auch du hast das Recht ihr offen zu sagen, dass du ein Problem hast, mit ihr nur Freund zu sein, dass auch du Abstand brauchst, weil du eigentlich mehr als freundschaftliche Gefühle hast. Sag ihr das...

yuffykun
Fragesteller
@Elizabeth2

Vielen lieben Dank für die Worte und Hilfe.

Aber ja ich interpretiere vielleicht zu viel und bilde mir selber auch zu viel ein.

Ich werde sie jetzt erstmal von meiner Seite in Ruhe lassen und ihr die Zeit geben die sie braucht.

Elizabeth2  26.07.2021, 16:48
@yuffykun

Sage ihr das nicht so.

Das klingt nämlich, als sollte sie die Zeit die sie braucht, solange nehmen, bis sie Lust hat wieder auf dich hat, mit dir zusammen zu sein und zu kuscheln mit mehr.

Dieser Satz von dir impliziert , dass du nicht damit rechnest, sie können auch ohne dich leben. Und das ist genau das, was sie noch mehr Abstand nehmen lässt von dir und sie noch mehr unter Druck setzt.

Wenn ich du wäre: ich bin für dich da, wenn du mich brauchst. Aber auch ich möchte auf Abstand gehen, da ich nun mal momentan mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich habe.

Nur Beispiel!

Vermutlich war sie von Anfang an nicht wirklich für eine feste Beziehung bereit, und benutzt einen Vorwand, um Dir die Schuld daran zu geben, dass die Beziehung scheitert, weil sie sonst die Schuldgefühle hätte.

Vermutlich hast Du gar nichts falsch gemacht, sondern gnädige Madame hat mit Deinen Gefühlen gespielt und sucht eine Ausrede, um sich aus eure Partnerschaft raus zu schwindeln.

Selbst wenn es zwischen euch was wird, wirst Du wahrscheinlich nicht wirklich auf Dauer glücklich mit ihr sein, weil es bei manchen Paaren so ist, dass sie mit Nähe nicht umgehen können und selbst nicht wirklich beziehungsfähig sind!

Du wirst sie wahrscheinlich aufrichtig lieben, wogegen sie sich nie wirklich gebunden hat, so wie ich Deinen Text lese und was ich vermute. Denn solche Sprüche wie:" es geht mir zu schnell " sagen nur Menschen, die nicht dasselbe empfinden, was der Andere für sie fühlt. Einer liebt meist immer etwas tiefer als der Andere.

Das ist aber nicht Deine Schuld.

Schieß sie in den Wind! Solche Mädchen/Frauen machen einen nur unglücklich!

Ich würde sie verlassen.

Du hast etwas Besseres verdient!

Gestalte Dein Leben wieder so, dass es für Dich schön wird.

Trauere nicht mehr um einen Menschen, dem Du nix bedeutest.

Liebe Grüße

Mondkind1972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yuffykun
Fragesteller

Ich werde denke auch ihr jetzt erstmal keine Aufmerksamkeit von meiner Seite aus schenken.

Vielleicht braucht sie einfach die Zeit und schätzt dann endlich irgendwann die Zeit die ich mit ihr verbracht habe aber keine Ahnung.

Aber du hast recht ich sollte mich erstmal weiter auf mich und mein Leben konzentrieren.