Ich Google immer Krankheiten?

3 Antworten

Du bist auf einem guten Weg eine Hypochondrie zu entwickeln, also eine Erkrankung bei der man irreale Angst vor Krankheiten hat. Wenn du dich wirklich nicht vor dem googeln abhalten kannst und Zwangsgedanken Hast, würde ich mal mit dem Hausarzt darüber reden.

Das mit dem Googeln  wegen Krankheiten machen sehr viele Menschen. Das ist ganz normal. Aber du musst dir abgewöhnen, immer gleich zu glauben, das du eine schlimme Krankheit hast. Mach dir klar, das es für die meisten Beschwerden auch eine harmlose Erklärung gibt. Das Googeln kann dir immer nur eine grobe Richtung anzeigen, woran deine Beschwerden liegen könnten. Das letzte Wort solltest du da einem Arzt überlassen. Der weiss am besten, was du hast und wovon deine Beschwerden kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Sich Krankheiten einreden nennt man Hypochondrie. Und das ist, in der Tat, eine Störung der Psyche.