Ich glaube ich komme so nicht weiter?

kiniro  28.12.2024, 18:38

Wie alt ist die Tochter?

Somalia74 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 18:39

16

2 Antworten

Es scheint, als seiest Du sehr eifersüchtig auf sie (und sie vielleicht auch auf Dich), weil Du SEINER Liebe nicht sicher bist.

Das könnte daher kommen, dass er (ver?)meint, sich zwischen Euch beiden (unnötigerweise?) entscheiden zu müssen - das aber nicht kann, so dass Tochter und Du fortwährend in Unsicherheit und Angst um "seine" Liebe sind.

Gute Idee ist auf jeden Fall, mit einer Therapeuting zu sprechen und mit ihrer Hilfe herauszufinden, ob es sinnvoll ist, dass du eine Therapie machst oder ob nicht gleich eine Paartherapie sinnvoll ist - denn ER wird sicher Teil der Lösung sein müssen.

Du schreibst, dass ihr nie ein gutes Verhältnis hattet.

Was erwartest du dann von einer 16-Jährigen?
Dass sie dich versteht?

Wenn ich das Kind des Partners nicht ausstehen kann oder so, muss ich mich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

Somalia74 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 19:09

Wir haben uns anfangs natürlich verstanden da kannten wir uns ja auch nicht, ich habe sehr vieles probiert ein Verhältnis aufzubauen aber es kam nur Ablehnung und ich habe auch schon ein paar Beiträge dazu gepostet was passiert ist aber das war ja noch nicht alles. Ich wundere mich ja auch nicht und das war ja auch nicht eine Antwort auf meine Frage..

kiniro  28.12.2024, 19:13
@Somalia74

Okay

Es ist oft schwierig für Kinder / Jugendliche, wenn es neuer Partner / neue Partnerin ins Leben eines Elternteils tritt.
Für sie ist es praktisch wie ein Verrat.

Manche kommen damit nur (sehr) schwer zu recht.

Somalia74 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 19:14
@kiniro

ja ich weiß deswegen habe ich nicht auch nie in ihre Beziehung mit ihren Vater gedrängt