Ich glaube durch meine bff werde ich introvertierter?

3 Antworten

Neue Freunde, wichtig ist auszusortieren. Das du alleine weiter wächst. Oder auch dir mehr verschiedene Freunde. Oder so

Hallihallo,

In erster Linie ist es gar nicht schlimm, introvertiert zu sein.
Und da du mit deiner Freundin in engem Kontakt stehst, schaust du dir eben automatisch ein paar Verhaltensweisen ab.

Mach, was du machen willst, mach es nicht abhängig von deiner Freundin. Nur : akzeptiere ihre Grenzen.

Sollte sie etwas nicht wollen, was du aber willst, dann mach es doch alleine.

sande223
Fragesteller

Ja, das stimmt, dass es nicht schlimm ist, doch ich persönlich möchte nicht introvertiert sein. Und ich war mein lebenlang extrovertiert und ich möchte nicht wegen ihr introvertiert werden.

peep2723  21.01.2024, 18:04
@sande223

Verstehe. Wirst du doch sicher auch nicht. Bleib wie du bist

ich bin diese inttovertierte freundin. Also nicht genau die aber ich bin auch eine. Vielleicht hilft es dir meine sicht mal zu sehen.

Wenn man sehr introvertiert ist, ist es sehr hilfreich eine extrovertierte freundin zu haben. Ich würde nur zuhause rumsitzen und mich verstecken wenn meine mich nicht manchmal überreden würde etwas zu machen. Wenn sie nicht in den Laden will musst du sie dazu überreden! Es ist wichtig dass sie sich langsam traut sachen zu machen die nicht in ihrer Komfortzone liegen. Natürlich bin ich dann manchmal genervt von ihr aber ich weiß dass sie es gut mit mir meint und es hilft auch. Ich traue mich öfter sachen zu machen wenn ich mich wohl fühle. Das heißt wenn ich ein Outfit anhabe bei dem ich weiß dass es gut aussieht und ich mich auf etwas freuen kann was ich noch heute mache. Zum Beispiel wenn ich mit meiner Freundin in der Stadt shoppen bin und ich weiß dass wir nacher noch zu ihr gehen und einen Film schauen. Dann fällt es mir viel leichter.

Wenn du aber wirklich mal eine abwechslung brauchst dann kannst du ja auch mal andere Freunde mitnehmen. Vielleicht ziehen die deine Freundin dann einbisschen mit und sue ist lockerer, Weil es eine größere gruppe ist.

Ich weiß nicht ob ich in der gleichen Art introvertiert bin wie deine Freundin (Da gibt es Unterschiede!) Aber ich hoffe das dir das irgendwie hilft. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sande223
Fragesteller

Ja, die Sicht kann ich voll nachvollziehen. Doch manchmal motiviere ich sie bei so vielen Sachen auch schulisch was mündliche Mitarbeit angeht und was zurückkommt ist ein nein, dass sie sich nicht wollte.Dann sagt sie im nächsten Moment wieder sie gibt dieses mal alles und ich solle ihr bitte helfen und dann gebe ich mein bestes ihr zu helfen und sie macht wieder nix. Dieser Kreislauf nervt mich einfach langsam und ich hab das Gefühl dass es nichts mehr mit ihrer Schüchternheit sondern mit Faulheit zusammenhängt was Schule angeht.

Lorena3133  21.01.2024, 18:27
@sande223

das tut mir leid aber dann soll sie das mit schule alleine schaffen. Kümmer dich lieber um deine noten vielleicht ist sie dann motivierter wenn sie merkt dass du