Ich glaub ich bin ne schlechte Freundin :(?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass du wirklich SO eine schlechte Freundin bist. Es ist normal, wenn man sich verletzt fühlt, dass man dann selbst neidisch auf die eigenen Freundinnen ist und so wie du sie lobst und von ihr schwärmst scheint es als ob du sie wirklich sehr gerne hast und bewunderst. Das ist ein Zeichen wie viel sie dir bedeutet, wie glücklich du bist, dass sie deine Freundin ist und es ist auch ein Zeichen dafür, dass du eine echte Freundin bist. Rede mit ihr, wenn du traurig bist! Sie ist deine beste Freundin und sollte dir helfen, dich trösten und verstehen! Es ist nicht falsch verletzt zu sein!

danke ... ja es stimmt sie bedeutet mir viel nur manchmal ist es so schwer mit ihr :(

@skyeblue

Bitte:) Ich kenne das grade auch sehr gut und hoffe, dass ihr das klärt...

Das war bei mir in dem Alter auch mal so, da haben wir uns einfach auseinander gelebt, das kann passieren. An deiner Stelle würde ich mal alleine ganz genau deine Sorgen mit ihr vesprechen und bereden und falls sie sich nicht ändert, würde ich dir raten auch mal was mit andern zu unternehmen. Ich weiss am Anfang ist das sicher hart, aber sonst wird es dich mit der Zeit nur noch mehr verletzen. Alles Gute lg Yeah321 :)

Hey, also das du so denkst ist nicht schlimm, streng dich in der Schule mehr an und sei ehrgeizig. Sprich mit ihr darüber was dich bedrückt, das du gern mal mit ihr reden würdest das du dich nur als Kummerkasten siehst bzw. als Ersatz wenn sie alleine ist. Sag es ihr offen, aber nicht so krass. Mach ihr dabei aber keine Vorwürfe.

Du bist keine schlechte Freundin. Bei mir ist es so ähnlich und das macht einen echt depri, aber irgendwie muss man ja durch

Hey Skyeblue, das tut mir leid, aber ich denke, eine schlechte Freundin bist du nicht, man darf manchmal ein bisschen eifersüchtig sein, aber wenn du wirklich das Gefühl hast, sie kommt nur zu dir, wenn du allein stehst, solltest du vielleicht überlegen, ob sie wirklich deine beste Freundin ist, und falls ihr es noch nicht getan habt, ihr solltet euch dringend mal aussprechen, vielleicht hilft euch das ja, also, viel viel Glück!!!