Schulstress ... meine Freundin ist überall besser als ich :( habt ihr Tipps

3 Antworten

Warum lernt Ihr nicht zusammen? Gruppenlernen ist für alle Beteiligten fördernd.

Davon abgesehen: Auf youtube gibst Du Fach und Thema ein und findest staatlich anerkannten Unterricht erster Sahne bis weit nach dem Abitur. Finde das für Dich verständliche Video und gebe die Überschrift in die Suchmaske des Browsers ein. Wähle aus den Vorschlägen die für Dich besten kostenlosen Seiten aus, speichere sie in einer Linkliste ab. Mache zwischen der Lernerei Pausen. Fülle sie mit z.B. "fit im büro", einer Reihe die Du auf youtube findest. Es gibt verschiedene Lernmethoden, verschiedene Lehrmethoden.Wir Menschen sind nun mal unterschiedlich. Uns allen gemeinsam ist, dass wir gut behalten können Was wir visualisieren können. Vorschläge um leichter zu lernen, Lernmethoden findest Du auch auf youtube in Fülle.

Kann das voll verstehen. Versuch einfach dich auf deine Stärken zu konzentrieren. Lg und viel Erfolg:)

frag mal deine Freundin ob sie dir helfen kann beim lernen, sie hat sicher einen guten rat für dich (sie ist ja deine Freundin) und vergleich dich nicht immer mit anderen. Auserdem seh sie als Vorbild, denk dir das du auch so sein willst wie sie. wünsch dir viel glück (: