Zeugnisschnitt 1,8 für 8. Klasse auf Gymnasium in Ordnung?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann sein ABI auch mit nem Schnitt von 4.0 schaffen und bei deinen Noten kannst du jetzt mal locker ausrechnen was für Noten jemand mit einem ABI mit 4.0 hätte... Am Ende fragt eh nie wieder jemand nach deiner Abiturnote, also keinen Stress!

ich habe einen schnitt von 2,2 und bin relativ zufrieden. 1,8 wäre schon sehr gut. außerdem ist es dein leben und dein zeugnis und wenn du zufrieden bist, sollten dich deine eltern nicht sonderlich interissieren. zudem ist die achte klasse nicht abi und um erhrlich zu sein guckt sich kein arbeitgeber das zeugnis von der achten klasse an.

Also da scheint ein enormer Druck deiner Eltern vorzuliegen, weil 1,8 ist besser als gut und auf nem Elite-Gymnasium mit hohen Ansprüchen würde ich sagen: klar ist 1,0 besser aber du hast noch vier Jahre Zeit, das zu verbessern. Ein Abitur bekommst du auch mit einem 4,0er Durchschnitt, ich hatte 2,7 und hab studiert.... Kenne auch Professoren die 2,7 in der Schule als Abischnitt hatten....

Chance Psychologie zu studieren?

Habe ich mit einem Abi-Durchschnitt von 1,7 - 1,8 eine Chance, an einer Uni im Studienfach Psychologie angenommen zu werden? Und vielleicht sogar sofort, ohne Wartesemester?

...zur Frage

erstes halbjahr schlecht also auch schlechtes abi?

hi ich will eiegentlich nur eines wissenich bin jetzt in der 12. gymnasium und hab das erste halbjahr echt versemmelt warum ist ja jetzt nicht so wichtig^^jetzt wollte ich wissen ob ich desshalb auch automatisch ein schlechtes abi bekomm oder ist es möglich trotzdem noch ein zb. 1,8 abi zu bekommen.danke

...zur Frage

Welche Leistungskurse um Pilot zu werden?

Hallo,

ich gehe noch aufs Gymnasium (8.Klasse) und will später Pilot werden. Ich hab momentan einen Durchschnitt von ca. 1,8-1,9 (ist das momentan so gut?) Welche Leistungskurse muss ich später nehmen,um Pilot zu werden?

VG

...zur Frage

Zeugnisdurchschnitt ab- oder aufrunden?

Bei uns auf der Schule bekommt man einen Preis bis zu einem Zeugnisschnitt von 1,8. Ich habe einen Schnitt von 1,87. Wird der Durchschnitt jetzt aufgerundet oder nach der ersten Kommastelle abgeschnitten?

...zur Frage

1981 habe ich mein Abitur mit Durchschnitt 3,3 gemacht. Kann ich damit heute ein Studium anfangen?

1981 habe ich mein Abi am Friedrich-Baehrens-Gymnasium in Schwerte , Nordrhein Westfalen gemacht.Nach dem Abi habe ich nicht studiert. Hat sich der Durchschnitt veraendert? Kann ich mit diesem Abitur heute noch studieren? Was für einen Durchschnitt habe ich heute?

...zur Frage

Welchen Abi-Durchschnitt braucht man(wenn man auf's Gymnasium geht) um Notar/Notarin zu werden und was muss man nach dem Abi machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?