Damon begeht einen Mord an Tanner auf einem Parkplatz, auf dem diese Zahlen auftauchen (ich glaube Parkdeck, Parklücke, Autokennzeichen oder so ähnlich) und Bonnie, die ja gerade ersten Kontakt mit ihren magischen Fähigkeiten hat, ohne sie wirklich zu verstehen, sieht diese Zahlen voraus und bekommt dann einen gehörigen Schock, als sie sie am Tatort wieder findet ... aber die Zahlen für sich genommen, haben nichts Besonderes an sich, es geht dabei wie gesagt nur darum, dass Bonnie sie sieht, noch bevor sie sie in der Nähe der Leiche entdeckt ... LG

...zur Antwort

Verwende weiche Pinsel, damit die einzelnen Borsten keine Rillen hinterlassen, und verdünne die Farbe mit Wasser (funktioniert bei mir eigentlich immer problemlos). Wie viel du brauchst, musst du ausprobieren - die Farbe soll ja nicht die Leinwand herunterlaufen, muss aber leicht zu 'verstreichen' sein. LG

...zur Antwort

"Als Bilbo und die Zwerge nach einer rauen Flussfahrt den Langen See erreichen, treffen sie auf Bard, einen Bewohner von Esgaroth. Gegen Bezahlung schmuggelt er sie in die Stadt, die sich bereits nahe am Einsamen Berg befindet. Als er herausfindet, um wen es sich bei Thorin und seinen Begleitern handelt, will er sie allerdings nicht gehen lassen, da er im Glauben an eine alte Prophezeiung überzeugt ist, dass sie bei ihrer Unternehmung Smaug erwecken würden, welcher dann Esgaroth bedrohen würde. Die Zwerge entkommen ihm zuerst, werden anschließend aber bei einem Einbruch in die Waffenkammer der Stadt festgenommen. Durch die Aussicht auf neuen Reichtum im Falle des Erfolges der Unternehmung lässt sich der geldgierige Bürgermeister trotz aller Einwände Bards, der dem Bürgermeister ohnehin ein Dorn im Auge ist, davon überzeugen, die Zwerge gehen zu lassen. Jedoch bleiben Fili, Oin und Bofur (der die Abreise verschlafen hat) in Bards Haus in Esgaroth zurück, um sich um Kili zu kümmern, dem der Morgulpfeil die Kraft zu nehmen beginnt. Dort werden sie von Bolgs Orks angegriffen, im letzten Moment aber von Tauriel und Legolas gerettet, und der Elbin gelingt es, Kilis tödliche Wunde zu heilen. Bard, der in seiner Befürchtung eines bevorstehenden Angriffs des Drachen die Verteidigung der Stadt vorbereiten will, wird vom Bürgermeister daran gehindert und als Unruhestifter inhaftiert.

Thorin setzt mit dem Rest seiner Gruppe seine Reise fort, und sie erreichen bald darauf den Einsamen Berg, wo Bilbo nach einem anfänglichen Misserfolg bei der Suche nach einer verborgenen Zugangstür der Zwerge den Eingang doch noch entdeckt. Entgegen der Anweisung Gandalfs wird Bilbo in seiner Funktion als „Meisterdieb“ in den Berg geschickt, wo er den Arkenstein finden soll, der Thorins Herrschaftsanspruch als „König unter dem Berge“ legitimieren soll. Bei seiner Suche weckt Bilbo jedoch den Drachen Smaug, der sich zunächst mit dem Hobbit ein Katz-und-Maus-Spiel in den Hallen des Zwergenreiches liefert. Als die Zwerge ihrem Freund zu Hilfe kommen wollen, schneidet ihnen der Drache den Rückzug durch die Geheimtür ab, und so flüchten die Gefährten weiter in die Tiefen von Erebor hinein. Sie nehmen die alte Zwergenschmiede in Betrieb, um Smaug mit einer Ladung flüssigen Goldes den Garaus zu machen, doch inmitten der Verfolgungsjagd kommt Smaug auf den Gedanken, sich an den Menschen der Seestadt wegen ihrer Unterstützung der Zwerge zu rächen. Trotz der Bemühungen Bilbos und der Zwerge, den Drachen aufzuhalten, entkommt Smaug aus dem Berg und fliegt unter Bilbos hilflosem Blick in Richtung Esgaroth." (Wikipedia) LG

...zur Antwort

Vielleicht gefällt dir ja 'Sherlock' ... basiert auf den entsprechenden Detectivegeschichten, spielt aber im 21. Jahrhundert und ist sowohl spannend als auch witzig ...

...zur Antwort

Oh, da gibt es so viel :D Ich liste einfach mal eine paar Bücher auf, die ich total verschlungen habe - vielleicht ist das ja was für dich dabei ;) Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clair, Shulduggery Pleasant von Derek Landy, Bartimäus von Jonathan Stroud, Herr der Ringe von JRR Tolkien, Zarmonien-Romane von Walter Moers (Rumo, 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Ensel und Krete, die Stadt der träumenden Bücher ...), Ugly-Pretty-Special-Extra von Scott Westerfield, Faunblut von Nina Blazon, Schlimmes Ende (und die Nachfolgebände) von Philip Ardagh, Per Anahlter durch die Galaxis von Douglas Adams, Lucian von Isabel Abedi ... einige davon haben einen etwas skurilen Humor und das muss einem schon gefallen, ansonsten kann man eher gar nichts damit anfangen, aber meiner Meinung nach alles geniale Bücher ;) Du kannst dir ja im Internet die Beschreibungen durchlesen oder auch einfach noch mal nachfragen, dann erzähl ich dir noch was zu dem entsprechenden Buch :) ...LG

...zur Antwort
zuerst Buch

Ich würde immer zuerst das Buch lesen! Im Grunde ist die Begründung dafür ganz einfach: Bei einem Film wird dir alles vorgeben - Stimmen, Aussehen, Gesichtsausdrücke, Atmosphäre ... in einem Buch liegt es ganz bei dir, wie du die Beschreibungen zu einem Bild zusammensetzt. Schaut man zuerst den Film, wird einem die Möglichkeit zu letzterem genommen, weil man praktisch unausweichlich die Bilder aus de Film im Kopf hat ... LG

...zur Antwort

Das ist 1x13 - Children Of The Damned/ Kinder der Verdammnis; es ist einer der Flashbacks in 1864, Damon kommt zu Katherine in ihr Zimmer. Die Szene kannst du hier angucken: https://www.youtube.com/watch?v=ADL1EXwCh-0 Sie fängt bei etwa 1:40 an und die Stelle auf deinem Bild etwa bei 2:00 ... :)

...zur Antwort

Hey,

nein, so ist das nicht. Wenn ein Vampir einen der 5, also einen dieser Spezial-Vampirjäger, auf deren Haut mit jedem getöteten Vampir eine Karte in Form eines Tattoos wächst, tötet, dann wird dieser Vampir mit dem Jägerfluch belegt. Er sieht dann verschiedene Personen, wie zum Beispiel den Jäger selbst, aber auch Verwandte oder allgemein Bekannte, die ihm einreden, dass er es nicht verdient zu leben, bis sich der Vampir schließlich das Leben nimmt. Das passiert ja auch mit Elena, die dann Besuch von Connor, Katherine und ihrer Mutter bekommt und schließlich auch versucht sich umzubringen ...

Es gibt aber Potentials, die zu einem der 5 werden könnten (zum Beispiel auch Jeremy) und auch diese für alle anderen unsichtbaren Tattoos sehen können. Wenn einer der 5 stirbt (in diesem Fall Connor) nimmt einer der auf der Welt verteilten Potentials seinen Platz ein, je nachdem wer zuerst einen Vampir tötet, denk ich mal. Sobald das geschieht, wird der Jägerfluch des getöteten Jägers aufgelöst. Bei Elena ging das recht schnell, weil alle anderen fleißig nachgeforscht haben und dann also nur noch einen Vampir (einen von Klaus' Hybriden in diesem Fall) brauchten, den Jeremy töten konnte. Daraufhin begann dann auch sein Tattoo zu wachsen. Klaus, der ja hunderte Jahre zuvor alle 5 auf einmal getötet hatte, stand mehrere Jahre unter dem Fluch und hat auch versucht sich zu töten - er hat nur überlebt, da er zu dem Zeitpunkt keine Waffe besaß, die einen der Urvampire/Originals töten können ...

Ich hoffe, damit sind alle deine Fragen beantwortet :)

LG

...zur Antwort

Auf jeden Fall The Vampire Diaries!

Ich hab auch die Twilight-Bücher gelesen und die -Filme gesehen und zumindest die Bücher haben mir auch gut gefallen ... so einmal-gerne-lesen-und-dann-ins-Regal-stellen-mäßig, aber die Charaktäre in TVD sind meiner Meinung nach um einiges interessanter, ausgearbeiteter, abwechslungsreicher und vor allem wandelbarer; fast jeder verändert sich im Laufe der Serie stark und auch die Handlung hat einfach viel mehr zu bieten, als die Lovestory von Bella und Edward; Ich meine klar, da kann man sagen, das ist bei TVD das gleiche mit Stefan-Elena-Damon, aber drum herum passiert einfach viel mehr und die anderen Charaktäre sind nicht nur bloße Nebendarsteller, sondern führen auch ein eigenes Leben mit eigenen Problemen etc. ...

Deshalb: 100% TVD :)

...zur Antwort

Wie sehr darf es denn keine Fantasy sein? Also, ist es in Ordnung, wenn da ein oder zwei Elemente in die wirkliche Welt übernommen werden (Bsp. Existens von Zauberern o.ä.)? Dann könnte ich die Bartimäus empfehlen - ist ein wirklich super Buch :)

Skulduggery Pleasant ist vermutlich zu viel Fantasy, du kannst dir ja trotzdem mal eine Inhaltsangabe durchlesen; es ist auf jeden Fall echt witizig!

Und vielleicht auch das Känguru-Manifest ... sehr witzig und ohne Fantasy ;) (es kommt zwar ein Känguru als Hauptperson vor, aber davon nicht irritieren lassen - im Grunde hätte man es auch durch einen Menschen ersetzen können ... ist so eine Art schriftliche Form des Karbaretts^^)

Viel Spaß!

...zur Antwort
  1. Ja! Es wird eine 5. Staffel geben - ich freu mich schon total drauf :) Hier kannst du noch mal was dazu nachlesen (auch, dass es noch nciht feststeht, in welcher Staffel das Serienfinale stattfinden wird; es klingt aber so, als würden wir zumindest 6 Stück bekommen): http://www.sixx.de/tv/vampire-diaries/news/vampire-diaries-staffel-5-offiziell-von-cw-bestaetigt-100615

  2. 3x06 ... Esther hat versucht Elena über Vicky umzubringen, nachdem diese gestorben ist; du erinnerst dich sicher daran, wie sie nach ihrem Tod zusammen mit Elena im Auto saß, das dann in Flammen aufgegangen ist. Esther, die ja auch später versucht ihre Kinder zu töten, hat bei dem Zauber, der Klaus daran gehindert hat, sich in einen Werwolf zu verwandeln, darauf geachtet, dass der Doppelgänger bei dem Ritual stirbt, damit Klaus dann wenigstens keine Hybriden erschaffen kann. Und da hielt sie es für eine gute Idee, direkt am besten zu verhindern, dass Klaus den Fluch überhaupt brechen kann - ist ihr alles im Endeffekt misslungen.

  3. 3x22 ... Ja, das war noch bevor sie sich offiziell in der Schule kennengelernt haben. Elena hat sich von einer Party abholen lassen und das Auto ist zusammen mit ihr und ihren Eltern von der WickeryBridge gestürzt. Das war der Unfall, bei dem ihre Eltern gestorben sind - sie aber unerklärlicherweise überlebt hat. Später wird natürlich klar, dass Stefan sie gerettet hat. Die Szene wird zusammen mit der Szene gezeigt, in der Elena erneut von der Brücke gestürzt ist, dieses Mal mit Matt. Es werden abwechselnd einzelne Auschnitte gezeigt.

  4. 3x22 ... Ja, das stimmt. Direkt vor dem Unfall mit ihren Eltern. Elena hatte sich von der Party entfernt und dort hat sie dann Damon getroffen, der sie zunächst für Katherine hielt. Sie haben sich unterhalten und kurz bevor ihre Eltern kamen, um sie abzuholen, hat er sie ihre Begegnung vergessen lassen, damit niemand weiß, dass er zurück in Mystik Falls ist. Damon erinnert sich an ihre Begegnung, nachdem Elena mit den Worten "Maybe if you and I had met first" (Vielleicht, wenn du und ich uns zuerst getroffen hätten) für Stefan entschieden hatte ...

...zur Antwort

Weil ja auch Klaus nicht stirbt. Stattdessen wird sein "Geist" in Tylers Körper eingeschlossen, sodass ihm dann der Weißeichen-Pfahl nichts anhaben kann ... Ich denke mal, er tut dann Caroline gegenüber so, als würde Tyler sterben, damit alle denken, Klaus sei tot ...

...zur Antwort

Wenn du eine "einfache" Version zeichnen willst, lass den Spiegel entweder weiß mit grauer Parallelschraffur, oder (besser) genau andersherum - grau/silber als Grundton nehmen und weiße Spiegelreflexe einzeichnen. Wenn du tatsächliche Spiegelungen einzeichnen willst, zeichne zunächst die entsprechenden Gegenstände/Personen/Wände/... ganz normal ein - als wäre es ein offenes Fenster oder so - und schraffier dann den Spiegel dünn mit einer Parallelschraffur und zeichne dann die Lichtreflexe ein - auf diese Weise zeigst du dann die Oberfläche des Spiegels an ...

...zur Antwort

Wenn du solange Mangas zeichnest, hast du ja schon mal eine sichere Strichführung und ein gutes Auge für Formen und Propertionen - das ist auf jeden Fall schon mal von Vorteil. Dennoch wird das eine Menge Übung für dich bedeuten. Ich selbst male/zeichne praktisch mein ganzes Leben lang und - soweit ich mich erinnere - habe ich mich eigentlich auch immer auf naturalistisches Zeichnen konzentriert und lieber Gegenstände abgezeichnet bzw. aus der Erinnerung heraus gezeichnet, als in Richtung Manga zu gehen. Trotzdem habe ich mehrere Jahre gebraucht, bis ich mit meinen Protraits zufrieden war und an Personen, die ich persönlich kenne (ich zeichne meistens iwelche SchauspielerInnen), habe ich mich noch nicht so oft versucht, weil man mit diesen Bildern für gewöhnlich umso kritischer ist und einem auch kleine Fehler in der Zeichnung sofort auffallen ...

Ich gehe mal davon aus, dass das größte Problem das Gesicht darstellt, wenn du sagst, dass die Bilder den Originalen nicht ähnlich genug sehen - schließlich schaut man da ja meist nicht zuerst auf die Hände o.ä. :)

Nimm dir am besten eine Nahaufnahme eines Bildes in rel. großem Format, sodass du viele Details erkennen kannst. Wichtig ist auch, dass du "Fehler" im Gesicht mit abzeichnest - anders als vielleicht bei einigen Mangas sind die Gesichtszüge normalerweise nicht perfekt und gerade Unregelmäßigkeiten o.Ä. machen später vielleicht den Unterschied zwischen "ähnlich" und "gleich" aus ...

Entweder malst du es dann frei Hand ab, indem du zunächst die Grundform einfängst und überträgst und danach nicht nur auf die richtigen Formen von Augen/Nase/Mund achtest, sondern auch darauf, wo genau sie sich im Gesicht befinden und wie groß sie sind - wieder ein Fall für genaue Propertionen. Manchmal lohnt es auch, einen Abstand wirklich abzumessen.

Für den Anfang würde ich allerdings empfehlen, mit einem Raster zu arbeiten (probier verschieden enge Raster aus - je nachdem, wie viel Unterstützung du brauchst), dass du über die Vorlage zeichnest und dann auf ein leeres Blatt überträgst, dann kannst du Kästchen für Kästchen abzeichnen. Auf diese Weise kannst du dir immer sicher sein, dass alles an der richtigen Stelle liegt und es ist auch einfacher, in einem anderen maßstab zu arbeiten.

Wenn du besondere Schwierigkeiten mit einem bestimmten Körperteil hast, üb es erst einmal unabhängig von deiner Vorlage. Such dir verschiedene Nahaufnahmen aus und achte auch hier wieder auf Details.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie du die Schatten legen sollst, hilft es (wenn möglich) das Bild in schwarzweiß zu verwenden - darauf ist dann eindeutig zu erkennen, wie dunkel eine Stelle unabhängig von ihrer eigentlichen Farbe im Verhältnis zu den anderen ist. Wenn dir das nicht möglich ist, kneif vielleicht einfach die Augen stark zusammen, dann fallen dir die hellen bzw. dunkeln Flächen besser ins Auge.

Ansosnten gilt immer, dass Körper-/Gesichtspartien, die weiter vorne sind (von der Richtung aus gesehen, aus der das Licht scheint!) heller, und die, die weiter hinten sind dunkler sind. Typische Schatten sind meistens unterhalb von Nase und Mund und um die Augen herum. Je nach Winkel sind sie mehr oder weniger schräg zu einer Seite hin. Du kannst dich in einem rel. dunklen Raum auch mit einer Taschenlampe vor den Spiegel stellen und dein Gesicht aus verschiedenen Winkeln beleuchten, sodass du ein Gefühl für das richtige Setzen von Schatten gewinnst.

Viel Spaß beim ausprobieren!! :)

...zur Antwort

An sich schon. Man sagt zwar immer, dass es besser ist, früh anzufangen und den Tag vor der Arbeit dann Pause zu machen, aber es ist meistens trotzdem besser, an den Tagen direkt vorher zu lernen, als gar nicht zu lernen. Hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, wie gut das Thema kannst - wenn du noch ganz grundsätzliche Verständnisprobleme hast, reichen zwei Tage auf jeden Fall, um sich in das Thema einzuarbeiten, wenn du schon gut zurecht kommst, eignen sich Anwendungsaufgaben und "Geschwindigkeitstraining. Also je nachdem wie gut du schon darin bist, wird das Entergebnis halt anders ausfallen, aber was bringen tuts schon, würd ich sagen ;)

...zur Antwort

Also, anders als bei den Hybriden entsteht ein solches Band unter Vampiren nur, wenn die betreffende Person schon vorher als Mensch Gefühle für den Vampir, der sie verwandelt hat, besaß. Deshalb kann der Band nur gebrochen werden, indem der Vampir, an den sie gebunden ist, ihr sagt, dass sie ihn vergessen und ohne ihn weiterleben soll, und sie dann für immer verlässt.

Man erfährt aber auch, dass das Band deine Gefühle nicht beeinflusst, sondern nur dein Handeln - dementsprechend ist Elena nicht wegen des Bandes in "Damon vernarrt", wir du das ausgedrückt hast :). Aus deiner Frage ging nicht ganz klar hervor, ob du das mitgekriegt hattest und ich dachte mir, ich schreib's dir einfach, falls das nicht der Fall gewesen ist ... ;)

...zur Antwort

Hey :) Also, um erstmal alles in eine chronologiosche Reihenfolge zu bringen: Als erstes gab es die Vampire-Diaries-Bücher (die ich allerdings nicht gelesen habe, aber ich denke, die reihenfolge findest du ganz schnell durch googlen^^), dann kamen die Biss-Bücher und danach die Serie The Vampire Diaries.

Am Anfang der Serien finden sich noch eine ganze Menge Parallelen zwischen Twilight und The Vampire Diaries (hat mich erst genervt, weil ich dachte, dass eins jetzt der billige Abklatsch vom anderen ist), aber später entwickeln sie sich in unterschiedliche Richtungen. Grob gesagt geht es aber um ein Mädchen (Elena), das sich in zwei Vampir-Brüder (Damon und Stefan Salvatore) verliebt. Anders als in Twilight gibt es durchaus Menschen, die über Vampire Bescheid wissen und diese auch jagen. Später treten in TVD auch Werwölfe, Hexen, Doppelgänger, Urvampire und Hybriden.

Soweit ich weiß, sind die Bücher und die Serie recht unterschiedlich voneinander, aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

Als ich die Biss-Bücher gelesen habe, fand ich sie klasse und auch die Filme ganz gut, aber mir persönlich gefällt TVD trotzdem noch um einiges besser, da es meiner meinung nach facettenreicher ist - es gibt so viele verschiedene Charaktere, die sich im Laufe der Serie stark verändern und entwickeln ...

Wenn du's mal googlest, findest du natürlich immer Gruppen von Leuten, die bestimmte Kostellationen favourisieren, wie man das auch bei Twilight mitbekommen hat (Bella+Edward/ Jakob). Bei TVD sind glaub ich die häufigst vertretenden Gruppierungen Damon+Elena, Stefan+Elena, Damon+Katherine, Stefan+Katherine, Tyler+Caroline, Klaus+Caroline. Zumindest sind das die, die ich so mitbekommen habe ... :)

Schau's dir ruhig mal an, ich kann's nur empfehlen!

LG

...zur Antwort

Das Zeichnen mit einem Raster funktioniert - ich mach das selbst manchmal, wenn ich Portraits zeichne. Du zeichnest einfach ein solches Raster auf die Vorlage und das gleiche noch einmal auf ein neues Blatt Papier. Jetzt kannst du jedes einzelne Kästchen von der Vorlage auf das leere Blatt übertragen. Auf diese Weise stellst du sicher, dass die Proportionen stimmen. Je feiner du das Raster machst, desto genauer wird dein Bild später auch. Wenn du besser wirst, kannst du das Raster gröber machen und es mehr als Anhaltspunkt nehmen. Wenn du das Raster sehr fein machst, ist es sinnvoll die Vorlage noch ein zweites Mal zu haben, weil die Linien - auch wenn sie dünn sind - manchmal mehr vom Bild verdecken als man so denkt ...

Du kannst durch das Raster auch den Maßstab verändern. Dafür würde ich empfehlen das Raster so anzulegen, dass die Kästchen quadratisch sind. Dann zeichnest du ein Raster mit der selben Anzahl von Linien und Kästchen auf das neue Blatt, nur dass der Abstand der Linien z.B. Doppelt- oder halbsogroß ist wie beim Original. Wenn du mit nichtauadratischen Rechtecken arbeitest, musst du das Seitenverhältnis der Rechtecke berechnen und das größere/kleinere Raster so anlegen, dass die Seitenverhältnisse der Rechtecke mit denen der Rechtecke auf der Vorlage übereinstimmen.

Allgemein hilft das verwenden eines Rasters auch ein Gefühl für die richtigen Größenverhältniss zu bekommen und es übt das Abzeichnen im richtigen Winke etc. - vor allem natürlich, wenn die Kästchen nicht mehr allzu fein sind :)

So oder so würde ich empfehlen für den Anfang eine Nahaufnahme von etwas zu nehmen, da du dann pro Kästchen nciht zu viele Einzelheiten hast bzw. die Kästchen nicht so klein machen musst, dass du das Bild mit den Linien verdeckst ...

Viel Spaß!

...zur Antwort

Nicht unbedingt, denn auch wenn der erste Kuss für den Moment was Besonderes ist, finden ja die wenigsten in dem Betreffenden gleich die große Liebe - sodass der Kuss im Nachhinein nicht mehr so unglaublich besonders erscheint ... und allgemein muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;)

...zur Antwort

Klar kann man das lernen! Wenn wär ein Talent hat, heißt das bloß, dass es ihm leichter fällt, als andere ... Wenn du Schwierigkeiten mit Propertionen hast, versuchs erst mal mit einem Gitter, dass du über irgendein ausgedrucktes Bild zeichnest und es dann auf ein anderes Blatt überträgst, das Prinzip kennst du bestimmt. Dann kann man Kästchen für Kästchen abzeichnen (auch praktisch, wenn man etwas in einem anderen Maßstab zeichnen will). Wenn du dir nur anhaltspunkte suchst (die Linie geht in einem Bogen dieser Stelle zu der dadrüben) und dann zeichnest, ist es vllt nicht ganz so genau, aber du bekommst ein Gefühl dafür und es fällt dir un zukunft leichter die richtigen Krümmungen frei Hand zu zeichnen. LG

...zur Antwort