Ich glaub das ich nichts mehr wert bin?

6 Antworten

Hallo emirn3061,

Kopf nicht hängen lassen! Es gibt viele in einer ähnlichen Situation. Das Leben ist halt leider kein Ponyhof und nur wer kämpft kann auch was erreichen. Gerade Schule ist enorm wichtig. Egal, ob du die Klasse das dritte Mal wiederholen musst, es ist nie zu spät etwas zu ändern und du kannts die Kurve immer noch kriegen. Bei einer Ausbildung ist es genaus so, es ist für deine Zukunft einfach zu wichtig es hinzubekommen. Leiden, Schwitzen, Bluten und trotzdem nicht aufgeben, das ein paar Jahre durchhalten und dann wirst du dafür auch belohnt.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emirn3061
Fragesteller

Danke

Versuche doch:

  • im Unterricht besser aufzupassen
  • deine Hausaufgaben sofort nach der Schule zu machen
  • Vokabel wirklich zu üben (am besten, du schreibst sie ein paar Mal ab)
  • Nicht im Unterricht zu reden
  • Fang neue Hobbys an, die dir Spaß machen könnten:
  • Klettern
  • Skateboard fahren
  • Zeichnen
  • Instrumente spielen wie Klavier, Querflöte, etc.
  • Treffe dich mit öfters Freunden

Ich kenne viele die ohne Abschluss Selbstständig sind und das Hirn rattert weil die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, wenn du es viel besser drauf hast zu arbeiten dann gib nicht auf. Bei manche Gewerbe muss man auch nur ein Meister einstellen. Zieh jetzt das durch damit du ein Wisch in der Hand hast.

Natürlich bist du etwas wert. Hör auf den Kopf in den Sand zu stecken. Jetzt tritt Dir mal selbst in den hintern, raffe dich auf und nimm dein Leben in die Hand. Suche Dir jemanden für Nachhilfe um in der Schule besser zu werden und um deinen Schulabschluss zu machen. Überlege Dir welcher Beruf Dir gefallen könnte und mache Praktikas. Auch kann Psychologische Hilfe für dich hilfreich sein.

Wenn man sich so aufgibt dann wird das auch nichts.. was willst du denn in deiner Zukunft machen ?

emirn3061
Fragesteller

Brauch ich auch nicht bin enttäuscht von mir