Ich will nicht WIEDERHOLEN?

8 Antworten

Schule schlimm...Ferien ohne Ende, im besten Fall um 13 Uhr frei, da wirst du dich im Berufsleben nach sehnen. Die Frage ist doch was du machen willst, gerade mit der Einstellung. Dir sollte bewusst sein, dass du mit einem niedrigen Abschluss auch weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast und mit schlechten Noten wirst du auch wiederum unter einem Hauptschüler angesiedelt sein der seinen Abschluss mit besseren Noten macht. Das bedeutet mit Pech musst du nehmen was am Ende übrig bleibt und sonst keiner lernen will. Davon ab hast du auch in der Ausbildung Schule und dein Ausbilder wird nicht gerade begeistert sein wenn du nur schlechte Noten mitbringst.

Beiß die Zähne zusammen, mach das Jahr neu und mach einen vernünftigen Abschluss mit dem du dich auch bewerben kannst. Das Jahr wirst du auch noch überleben. Gerade dein letztes Zeugnis ist dein Aushängeschild.

Du willst kriminell leben, deinen Spaß haben, nebenher Geld verdienen und das alles legal?! Vergiss es!!!!
Lass dir eins gesagt sein, was hast du davon, wenn du dir für kurze Zeit 'nen bunten machst, wo du das ganze Leben noch vor dir hast? Für diese "spaßige Zeit", die zu 100% nicht von langer Dauer sein wird, wird deine ganze Zukunft draufgehen. Kämpf lieber jetzt und beweis den Leuten, dass du mehr drauf hast, denn dann hast du was, auf das du stolz sein kannst, auf das du aufbauen kannst und das dir eine Zukunft gibt.
Klar, das Leben ist kein Ponyhof, aber du wirst als Verlierer dastehen, wenn du dein Leben derartig wegschmeißt! Weißt du wieviele Leute mir gesagt haben, das ich das Gymnasium nicht schaffen werde, dass ich mit meiner Krankheit im Leben keine Chance habe und wieviele Bewerbungen ich geschrieben habe? Und weißt du was? Jetzt kann ich allen erzählen, dass ich es geschafft habe - alles.
Der einzige Grund, dass es in deinem Leben nicht vorwärts geht, liegt in erster Linie nicht in deinen Vorstrafen und schlechten Noten, sondern an deiner eigenen Faulheit! Schreib deine Situation nicht anderen Dingen zu, sondern fang mal an, an dir zu arbeiten und komm in die Puschen!!!

Naja später im Berufsleben wirst du sicherlich denken: "wieso kann ich mir nur nen Roller leisten und rücke zwei Knöpfe an einer Maschine, während der Chef hier mit nem Mercedes vom Hof fährt?"

Oder du gewinnst im Lotto... oder du hast eine bahnbrechende Idee, die die Welt verändert. So was wie eine Zeitmaschine oder so... naja... ich finde, das muss jeder für sich selbst wissen

Muss man Klasse wiederholen wenn man auf dem Gymnasium EINE fünf im Zeugnis hat?

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach der 10. klasse einer Realschule?

Kann man nach der 10. Klasse einer realschule in NRW einen hauptschulabschluss bekommen? Oder nur einen realschulabschluss oder garkeine? Wenn ja ..kriegt man mit einer 5 ..einer 4 und einer 3 im hauptfach einen realschulabschluss,hauptschulabschluss oder garkein abschluss?

...zur Frage

Kann man wenn man die 8 Klasse im Gymnasium nicht schafft im nächsten jahr auf real 9 klasse wechseln oder muss man wiederholen 8. klasse gymnasium oder real?

oben

...zur Frage

Kann Mann eine Klasse 2 mal Wiederholen?

Ich musste letztes Jahr die 7. Klasse wiederholen und bin dann in die 8. Klasse gekommen nachdem ich die 7. Klasse wiederholt habe. Ich musste dieses Jahr jetzt nachdem ich die 8. Klasse fertig hatte nochmal wiederholen. Ich bin dann zur Realschule gegangen doch die haben mich in die 8. Klasse getan. Meine Frage jetzt ist ob ich nicht in die 9. gehen müsste weil ich schon einmal wiederholt habe und jetzt noch zur Realschule gewechselt bin ?

...zur Frage

Klasse wiederholen wegen Schüleraustausch?

Ich würde gerne für ein ganzes Jahr in die Usa, da aber viele sagen ich würde die Klasse dann wiederholen bin ich mir unsicher ob ich doch nur für ein halbes Jahr fahren soll. ich will die klasse nämlich auf gar keinen Fall wiederholen! Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

...zur Frage

kann ich die 10.klasse mit einem hauptschulabschluss wiederholen

ich bin in der 10.klasse und muss dieses jahr mein hauptschulabschluss nochmal machen , weil meine noten nicht dafür gerreicht haben die realschulabschluss prüfung mit zu machen . Kann ich jetzt die 10. wiederholen ? oder kann ich auf eine abendschule mein realschulabschluss wiederholen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?