Wegen 6 in Sport klasse wiederholen?

4 Antworten

Nein. Eine einzige 6 wird nicht so viel ausmachen. Es sei denn, du hast noch Fünfen und vieren. Doch das ist bestimmt nicht der Fall, oder? Also, kannst du ganz beruhigt sein

user3593204
Fragesteller

Okay, Dankeschön :) Und nein, ich habe nur 2en und 3en ansonsten

Das kommt auf die Schule, Schulstufe, Jahrgang und Bundesland drauf an. Im schlimmsten Fall ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man eine 6 in Sport bekommen ?? Sportverweigerer ?? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke aber, dass man deshalb eine Klasse nicht wiederholen muss.

Knoerf  21.09.2021, 16:59

Ich lernte im Bildungssystem vor allem eines: Es gibt nichts was es nicht gibt. Selbst ein Profisportler kann eine Note 5 bzw. DE 6 in Sport bekommen, nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr sehr gering, ähnlich wie ein 6er im Lotto aber alles ist möglich.

Tigerkater  21.09.2021, 17:02
@Knoerf

Da hast Du Richtiges gelernt.

Leider beantwortet es aber nicht meine Frage an den ( die ) Fragesteller ( in ) !!

user3593204
Fragesteller

Unsere Sportlehrerin ist leider super disrespectful und weiß nicht wie man mit Kindern umgeht, daher habe ich jede Stunde eine Sportbefreiung oder komme erst gar nicht zur Schule, dafür will sie mir eine 6 geben :/ (80% der Klasse macht nicht mit weil sie einfach eine schlechte Lehrerin ist und das sehen die Anderen Klassen aus meiner Schule genauso)

Tigerkater  22.09.2021, 16:31
@user3593204

Dann solltest Du mit den betroffenen Mitschülern zum Rektor der Schule und Euch beschweren. Eine 6 im Zeugnis aus diesem Grund würde ich nicht akzeptieren !!

In den meisten Bundesländern wird man mit einer 6 nicht versetzt, egal in welchem Fach.