Ich gehe bald zur Bundeswehr und ich habe gehört dass man wenig Platz hat um seine Sachen zu verstauen ist das richtig?

3 Antworten

Du hast Platz für einen Satz privat Kleidung in deinem Spind. Deinen E-Scooter kannst du mit Glück am Parkplatz hinstellen.

Aber auf Stube brauchst du den nicht zu schleppen. Oder in einen Fahrradkeller, wenn es den gibt.

ReneLemon
Fragesteller

Super, Vielen dank!

Deinen E-scooter lässt du Zuhause und deine Kleidung in der Tasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
ReneLemon
Fragesteller

Ich kündige meine Wohnung. Ich ziehe 600 km weit weg ...

Hrimthur  09.12.2021, 13:56
@ReneLemon

Das müsstest du dann mit deiner Einheit bzw mit dem Kasernenfeldwebel abklären, wo du deinen E-Roller abstellen darfst. Grundsätzlich gibt es Parkplätze.

Wenn jemand sein Fahrrad auf der Stube lässt, ist das zumindest nach der Grundausbildung kein Problem mehr, mit deinem E-Roller sollte es ähnlich sein.

Den E-Scooter darfst du jedenfalls nicht mit rein nehmen bzw. im Kasernengelände fahren. Der nimmt dir also in der Stube keinen Platz weg.

ReneLemon
Fragesteller

Wo soll der denn sonst hin, ich kündige meine Wohnung und ziehe dort hin das sind 600 km Entfernung. Ich kann den ja nicht draußen stehen lassen

SuperKuhnibert4  08.12.2021, 19:55
@ReneLemon

In der Stube wird dafür kein Platz sein, und ehe du dir gleich zu Beginn Ärger einhandelst, solltest du nachfragen, ob es dort Unterstellmöglichkeiten für so ein Fahrzeug gibt.