Ich geh jedes mal fremd sobald ich eine Freundin habe?

8 Antworten

Dagegen kann man durchaus Therapie machen - es ist nur nicht so einfach, das gegenüber der Krankenkasse zu rechtfertigen, denn dafür braucht es eine krankheitswertige Diagnose und es ist die Frage, ob sowas besteht (kann man anhand der Infos nicht beurteilen). Wenn Du selbst zahlst (ca. 90 - 150 € pro Sitzung), besteht das Problem nicht.

In einer Therapie würde man sich z.B. die motivationalen Hintergründe anschauen. Was macht es so wichtig fremdzugehen? Wie läuft das immer ab? Wenn Du es eigentlich nicht willst, was macht es so schwierig, den Ablauf irgendwann zu unterbrechen? usw.

wenn du es nicht ändern kannst, sei wengstens so fair es jedem mädchen, mit dem du beziehungsmaessig intim wirst, sofort zu sagen. einigt euch auf ne offene beziehung, vielleicht findest du eine, die sich auch gern mit anderen vergnügt.

ansonsten kanst du nur hoffen, dass du eine findest, die lust drau hat, sich mit dir und deinem "problem" auseinander zu setzen. aber hör dringend auf, herzen zu brechen, das ist sehr sehr verwerflich. erst recht, wo du ja scheinbar genau über deine verhaltensmuster bescheid weisst

Ja, eine Therapie ist möglich. Sie wäre noch erfolgreicher, wenn du vorher zur Erkenntnis kommst, dass eine Beziehung gleichberechtigt sein muss. Zwei Menschen verbinden sich.

Niemand ist das Eigentum des anderen.

Oder wie würdest du dich als Eigentum eines anderen Menschen fühlen?

Wieso aber das? Wirst du gelangweilt von denne oder was ist der grund das du dann zu andere Frauen gehst?

ist nicht schwer treu loyal zu sein?! Wenn du sowas nicht beherrschen kannst hast du auch keine Freundin verdient weil eine Freundin sollte man wertschätzen und lieben