Verliebt sobald die andere Person Interesse zeigt verliere ich meins?

9 Antworten

Das hat mit Verliebtheit nichts zu tun, sondern eher mit dem Kick. Du bist ein Adrenalinjunkie, das Objekt Deiner Begierde ist für Dich lediglich ein Opfer, das es zu erlegen gilt. Wie für die Katze die Maus. Wenn die Maus nicht mehr zappelt, ist sie erlegt und "uninteressant".

Im Prinzip könntest Du Dir diesen Kick auch woanders holen, ohne damit anderen Menschen weh zu tun. Bungee Jumpen, Paragleiten, Fallschirmspringen, Rafting, etc.

Ich war bisher nur einmal verliebt, die anderen waren für mich nur kleine Spielchen ... Erstmal flirten dies und das, aber sobald die Person seine liebevolle Seite gezeigt hat und sich auf etwas ernsteres eingelassen hat, wurde es schnell langweilig und ich brach es sofort ab. Kenne das wirklich zu gut, nur ich sehe das nicht als etwas schlechtes an..  Aber bei dem Typen(Ex), in dem ich verliebt war (teilweise noch bin) war es nie so, hab ihn mit allem drum und dran geliebt, seine liebevolle und seine harte Seite einfach alles :) das wird noch alles kommen warte noch ab ... 

Danke danke danke danke danke❤❤❤❤😪 du weisst garnicht wie froh ich bin so was zu hören das es besser wird hoffe ich so sehr

1

Das ist ein Problem, das du dir mal zusammen mit einem Psychologen oder Therapeuten anschauen solltest.

Ich will jetzt nicht spekulieren woran es liegen könnte. Das kann viele Ursachen und Gründe haben.

Glaubt ihr an Schicksal in der Liebe?

Ich würde mich so über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!

Ich habe mal einen Jungen auf einer Silvesterparty von einer Freundin (auch seine Freundin) kennengelernt.
Er war der erste Junge der Interesse an mir zeigte, er nahm meine Hand und küsste sie, erzählte mir private Dinge und gab mir das Geföhl etwas besonders zu sein. Es fühlte sich gut an und ich verliebte mich, damals 16.
Ich machte mir Hoffnungen, folgte ihm auf Insta und versuchte ihm zu gefallen, aber es kam keine wirkliche Reaktion mehr. Er hatte keine Interesse an mir und ich wollte es akzeptieren.
Er öffnete einen neuen Acc dem ich gefolgt bin da ich einfach nicht den Kontakt zu ihm verlieren wollte, er folgte mir aber nach einem Tag noch nicht zurück.
Ich schloss all meine Socialen Medien, weil ich eine Pause wollte.
Ich hatte ihn Komplett vergessen und konzentrierte mich nur noch auf mich selbst.

1 Jahr später also Heute passierte dann das,
ich wartete auf meinen Flug nachhause und sah ihn plötzlich von weitem und konnte meinen Augen nicht trauen, weil dies nur ein grosser Zufall sein kann. (In einem anderen Land, im selben Flugzeug um die gleiche Zeit.)
Er setzte sich hin und schaute mich die ganze Zeit an, ich natürlich auch, weil ich ihn echt hübsch finde.
Seine Augen waren die ganze Zeit nur auf mich gerichtet. Meine Schwester sprach mich sogar darauf an, warum der Junge mich die ganze Zeit anschauen würde.

Nun weiss ich nicht ob das ganze Schicksal ist oder einfach nur ein verdammt grosser Zufall.
Vielleicht denke ich mur so, weil ich daran glauben möchte, dass es das Schicksal so wollte, weil ich mich damals echt krass verliebte und immernoch ein kribblen im Bauch habe wenn ich an ihn denke.  

Könnte es aber auch sein dass er mich nur die ganze Zeit so anstarrte, weil er mich einfach nur erkannt hatte und nicht, weil er interesse an mir hat oder mich hübsch fand?

Hoffe ihr versteht was ich meine hahha:)
Danke fürs lesen!

...zur Frage

Hat man Gefühle wenn man an eine Person interessiert ist?

oder muss man bei Interesse nicht unbedingt Gefühle haben. Das wollte ich schon nämlich immer wissen. Dankeschön :)

...zur Frage

Verliere das Interesse nach kurzer Zeit?

Immer wenn ich jemanden attraktiv finde und die Person meine Gefühle rückerwidert, verliere ich nach kurzer Zeit das Interesse. In meinen momentanen Freund bin ich zwar noch verliebt, aber seit ungefähr 2 Wochen wird er mir immer egaler. Solche Situationen gab es öfter. Früher dachte ich auch dass ich Bindungsängste habe, aber das war glaube ich nicht der Fall. Ich werde langsam echt verzweifelt. Kennt ihr das auch? Gibt es einen Namen für soetwas? BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN!

...zur Frage

Ist das schon Stalking und Verliebtheit oder nur Interesse für meine Psychologin?

Heeyy :) ich bin seit längerer Zeit in Therapie und sehr glücklich mit der Therapeutin.. Sie ist noch sehr jung und sehr tolerant, gibt mir das Gefühl nicht alleine zu sein.. Ich vertraue ihr so sehr und muss 24/7 an sie denken..
Ich könnte niemals die Therapie beenden und Therapeut wechseln, weil sie mich schon so gut kennt..

Vom ersten Tag an habe ich sie auf Facebook gesucht und gefunden.. Natürlich keine Anfrage geschickt!

Trotzdem, seitdem schaue ich mir fast täglich ihre und die Fotos ihrer Freunde an.. Wenn sie von sich erzählt, kann ich ein Gesicht zu ihren Freunden zuordnen, weiß oft was sie wann macht und was ihre Hobbys sind..  

Ist das überhaupt normal, dass ich so viel über sie wissen will?

Verliebtheit, Stalking, oder doch nur Interesse?

...zur Frage

Wieso verliere ich das Interesse an eine Person sobald wir Sex hatten?

Mir ist aufgefallen, dass ich schon seit dem "ersten Mal" immer wieder das Interesse an eine Person verliere, sobald wir Sex hatten. Die meisten sehen auch furchtbar attraktiv aus und eine Freundin von mir frägt mich ständig wieso ich nie bei einem bleibe und, dass das schade ist was ich da mache, da eines Tages vielleicht der richtige kommen könnte und ich ihn einfach so nach dem Sex wegschiebe und bla bla. Ich bin aber was längere Beziehungen angeht total skeptisch und zudem auch bindungsphobisch.

Um ehrlich zu sein interessiert mich nicht was andere über mich denken. Ich will nur wissen wieso ich sofort nach dem Sex das Interesse verliere.

...zur Frage

Ich verliere immer das Interesse sobald es ernst wird?

Hallo! Ich brauche euren Rat. Ich versuche mich kurz zu fassen. Immer wenn ich jemanden kennenlerne ist anfangs alles immer wunderbar. Ich bekomme Bauchkribbeln wenn ich ihn sehe, freu mich wenn er zurück schreibt, mach mich schön für ihn,.. alles ist perfekt! Sobald es aber ernst wird und er mir eindeutig suggeriert er möchte eine Beziehung oder generell was ernstes, dann sind meine Gefühle plötzlich weg. Ich finde dann meist irgendeine vermeintliche Eigenschaft an dieser Person die mich stört oder sonst irgendwas negatives. Viele denken ich würde die Typen nur ver*rschen aber das ist ja eigentlich nicht so. Die Gefühle anfangs sind ja echt und ich will niemanden verletzen aber ich kann ja nichts dafür wenn die Gefühle dann weg sind. Dann wär es eher unfair weiterzumachen und noch mehr Hoffnungen zu machen. Ich bin weiblich und 22 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?