Ich gebe zu viel Geld für Online Games aus?

7 Antworten

ist auf jeden Fall ziemlich viel.Wenn du es nicht kontrollieren kannst nicht aus eigenem Antrieb damit aufhören kannst für eine Weile,dann ist es Sucht und muss behandelt werden .

Ich spiele GW2 und gebe auch hin und wieder so viel Geld aus für mein Game. Warum auch nicht. Ich fahre nicht in den Urlaub, ich gehe nicht aus, ich kaufe nicht übermäßig anderes Zeugs ein, habe kein Auto. Irgendwas muss man ja mit dem Geld machen. Es gibt aber auch Monate, da gebe ich nichts aus für mein Spiel. Mal so mal so. Solange das nicht zur Regel wird ist es nicht schlimm. Immerhin zahlt man mit diesem Geld, das weiter an dem Spiel gearbeitet wird und die Gamedesigner wollen ja auch Geld verdienen. Also warum nicht investieren?

Mach dir bewusst das Skins und Co. nichts weiter als optische Anpassungen sind die du selbst häufig gar nicht selbst sehen kannst. Warum also dafür Geld ausgeben wenn du sowieso keinen Nutzen davon hast.

Hmm du könntest dir ein Limit geben das du sagst zb ich gebe im Monat nur 100€ für Games aus. Und versuchen dich dran zu halten. Können natürlich auch kleiner Schritte sein. Oder du über legst dir vorher welche du haben willst nur nur die holen. Für eine Therapie finde ich es noch etwas früh. Wäre aber auch eine Alternative wenn es garnicht klappt. Ich wünsche dir viel Erfolg😁 Ps: mal etwas mehr aus geben ist ok wenn es mal passiert. Lg Pflo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach irgendeinen deiner freunde oder deinen Eltern eine Kindersicherung einrichten lassen (auch wenn du zu alt dafür bist) aber ich glaube man kann Dan keine USK 18 spiele mehr spielen Versuch mal für paar Monaten das zicken sein zulassen vielleicht gewöhnst du dich ja ab bei wir war es genau so nur ich habe so in 2 Tagen damals 120€ täglich ausgegeben und alles für das gleiche spiel