Wieviel Geld habt Ihr schon für Online Spiele ausgegeben und wieviel sollte man überhaupt für sowas ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

/€ :Anderer Betrag 33%
50€-500€ 29%
0€ :Ist rausgeschmissenes Geld 21%
1000€ oder mehr 17%

12 Antworten

50€-500€

Knapp 400€ habe ich für destiny 2 ausgegeben. Mittlerweile spiele ich es nicht mehr. Man gibt eine Menge aus bei solchen online Spiele, man merkt es selber nicht wie viel am Ende zusammen kommt. Habe immer den Pass dort geholt, der ging immer 3 Monate. Dann kommen noch die dlcs, und skins dazu. Wie viel man ausgeben soll, muss man am Ende selber wissen, die einen geben viel aus, die anderen kaum bis gar nicht. Es kommt auch darauf an ob man das braucht oder nicht. Bei destiny 2 sind es die Zusatzinhalte im Pass, ohne hat man kein Zugriff auf die komplette Season.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
50€-500€

Hallo,

ich habe bisher in zwei Online Spiele bzw. Free-to-Play Spiele Geld ausgegeben. Das wären League of Legends und Battlefield Play 4 Free. Bei League of Legends habe ich ca. 30 CHF ausgegeben. Bei Battlefield Play 4 Free waren es so 220 CHF. Beides bereue ich nicht. Im Schnitt war ich so günstiger als beim Kauf eines regulären Spiels, wenn ich die Kosten pro Spielstunde rechne.

LG

/€ :Anderer Betrag

Ich habe dafür noch keinen Cent ausgegeben.

Ob das sich lohnt und wieviel man dafür ausgibt, muss aber jeder selbst entscheiden. Genauso wenig kann man zum Beispiel die Frage beantworten, ob man Geld für Süßigkeiten oder Karussell fahren auf dem Jahrmarkt ausgeben sollte.

Man sollte - und darauf kommt es wirklich an - dabei nur die eigenen finanziellen Möglichkeiten im Blick behalten, sonst landet man ganz schnell in der Schuldenfalle. Hier lauert m.E. eine echte Gefahr bei diesen Online-Spielen.

/€ :Anderer Betrag

Also ich habe bisher nur einen In-App-Kauf in Rocket League (5€) getätigt, sonst ging das Geld nur in den Kauf der Spiele: 8€ für Minecraft auf Handy (Bedrock) (Java hab ich geschenkt bekommen); 20€ für Transport Fever 2, das war im Angebot, 3€ für Train Fever (war auch im Angebot). Insgesamt also ca. 36€. Sonst glaube ich hab ich nichts gekauft und befinde mich damit vermutlich recht weit unten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2
/€ :Anderer Betrag

Hey ☺️

Habe einmal 10 € oder so ausgegeben für ein game ... aber das wars auch wirklich.

Denke ed gibt da nicht wirklich pauschal eine grenze oder einen Rahmen in dem man sich bewegen muss, aber wenn jetzt jemand jeden Monat 1.000 ausgibt dann sollte man sich schon mal Gedanken machen.

LG Starshine 🤗