Ich fühle mich zurzeit unwohl in meiner Beziehung, soll ich mich trennen?

8 Antworten

Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn sie erst einmal ausgezogen ist, werdet ihr sehen wie es sich entwickelt. Reden nützt ja nicht viel, wie man so heraus hört. Tue nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Also abwarten.

Mittlerweile sucht sie eine eigene Wohnung, da sie dauerhaft von zuhause arbeitet und keinen Rückzugsort für sich hat. Wir haben eine 3 Zimmerwohnung.

Sie sollte sich ein eigenes Büro und keine Wohnung mieten.

Der Sex ist auch ein Problem. Da ich seit ca 4 bis 5 Monaten zu früh komme, ist der Sex unbefriedigend. Da hat sie mir auch gesagt.

Ein anderer Partner kann das tatsächlich besser machen. Vor allem wenn sie Druck auf dich ausübt. Hast du es schon Mal mit längeren Pausen zwischen drin versucht? Oder vorher schon Mal ein Schuss ins freie zu setzten?

Ich würde nicht so schnell aufgeben, wenn die Person mir wichtig wäre. Da du es aber jetzt schon weg möchtest, habe ich das Gefühl, dass sie dir nicht wirklich wichtig ist.

Aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, ist meiner Meinung nach eigentlich wie Schluss machen. Zumindest wenn dieses ausziehen aufgrund von Problemen passiert und nicht weil ein Partner wegziehen muss in eine andere Stadt oder ähnliches.

Mach Schluss bevor sie eine neue Wohnung hat, bzw. rede mit ihr und mach ihr klar, dass du übers schluss machen nach denkst, damit sie die Option hat zurück in ihre Heimat zu gehen und nicht erst eine neue Wohnung bezieht um dann vor vollendeten Tatsachen zu stehen.

Wenn sie eine eigene Wohnung sucht und körperlich nicht viel hat von Dir hat sehe ich keine Basis für eine Beziehung und sie scheinbar auch nicht. Ihr mußt darüber sprechen. Die Frage ist auch ob Du mit anderen Frauen auch solche Probleme hattest. Wenn man keine große Nähe will ist es oft besser eine distanzierte Beziehung zu haben als gar keine.

Wenn du dich unwohl fühlst, sollte das Thema beredet werden. Du solltest dann für dich herausfinden WARUM du dich unwohl fühlst.

Wenn ihr darüber reden könnt und das irgendwie bereinigen könnt, dann würde ich nicht Schluss machen.

Wenn Gefühle weg sind oder es andere Dinge gibt die nicht regelbar sind, musst du dich wohl oder übel trennen.

Ihr habt eine Fernbeziehung geführt und ihr ward glücklich?

Und jetzt seit ihr real zusammen und habt Stress. Sogar mit Sex keinen Spaß?

Das ist traurig.

Bevor Du dich von ihr trennen willst, würde ich erstmal im Gespräch Dein Herz ausschütten, um die Partnerschaft zu retten.

Vieleicht kann ein Gespräch alles retten?