Ich fühle mich zu alt?

4 Antworten

Ich bin auch 19 und werde in einem Monat und sieben Tage 20 Jahre alt, insha’Allah. Manchmal fühl ich mich auch alt, vor allem, wenn man mich siezt, was ich überhaupt nicht leiden kann 😒

Manchmal denke ich mir so, dass ich gerne wieder jünger werde. Aber andererseits denke ich, ne, ich möchte doch nicht jünger sein. Kp, man muss einfach mit sich zufrieden sein :)

Mach dir kein Kopf. Mit 20 Jahren ist man noch sehr jung

sosotakemypain8
Fragesteller

Also jünger wäre ich schon gerne aber Älter niemals ich will nicht mal dran denken.. 19 ist noch die Grenze

Oh Man. Was soll das denn. 20!? Das sind doch junge Menschen, die frisch aus dem Nest der Eltern geflogen sind. Ich finde schon 40 jung und du machst dir wegen sowas Sorgen. Überleg mal, 17 und 20 sind nur 3 jahre Unterschied, was 36 Monate sind. Nicht viel oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Schülerin. 🏫

sosotakemypain8
Fragesteller

Ich bitte sie 20 ist jetzt nicht jung

Also ich weiß nicht wenn ich dann mal 40 werde werde ich wahrscheinlich depressionen oder so kriegen weil das geht garnicht

sosotakemypain8
Fragesteller
@heidemarie510

😂😂😂 Ich verstehe was du meinst aber guck mal du denkst komplett anders wenn du Teenager bist , schwer zu erklären

heidemarie510  10.02.2024, 21:04
@sosotakemypain8

Jaaa, verstehe ich schon. Ich war ja auch mal in deinem Alter. Aber bei mir setzte dieses Gefühl erst mit 30 ein. Mit 36 bekam ich ein Kind. Da bist du im Prinzip noch ziemlich jung und du brauchst Kraft und Nerven. Das gibt sich bei dir auch noch.🤗

GoldenMei  10.02.2024, 21:08
@sosotakemypain8

20 ist noch nicht volljährig in Amerika. 😂 Mit 40 wirst du denken: Ach wie ich früher dachte, dass man mit 20 alt ist und darüber lachen.

sosotakemypain8
Fragesteller
@GoldenMei

Du hast mich jetzt beruhigt das mit Amerika aber ich bitte dich die Zeit fliegt und nächstes Jahr wenn ich 21 werde kriege ich wieder einen Schock also 21 ist dann aber wirklich da bin ich nicht mehr im Grab sondern keine Ahnung wo

Naahhh mit 20 fängt dass leben erst richtig an ich währe auch gerne 20 ahahsh

sosotakemypain8
Fragesteller

Willst du nicht glaub mir willst du nicht wie alt bisz du denn

Im Grab?

Man ist mit 20 doch nicht alt!

Und jetzt zur Frage allgemein:

Es gibt Dinge im Leben die man als Problem bezeichnen kann… Aber das ist doch kein Problem!

sosotakemypain8
Fragesteller

Ja 20 ist schon alt da bist du kein Teenager mehr das macht mich depri wenn ich dran denke

Spidey63  10.02.2024, 21:01
@sosotakemypain8

Du musst dich mit der Tatsache abfinden… Wir werden alle älter… Aber älter werden heißt nicht das man sich auch älter fühlt (zumindest nicht bis zum mittleren Alter)

Schau dir mal Sportler an die zwischen 20 und 25 sind… Meinst du die fühlen sich alt?

sosotakemypain8
Fragesteller
@heidemarie510

Früher aber jetzt ich will mein jetziges Aussehen behalten genau so wie ich gerade bin ist alles Perfekt ich darf nicht altern

sosotakemypain8
Fragesteller
@Spidey63

Ich sehe Schüler auf meiner Schule die 16-17 sind und aussehen wie mitte 20 das ist Perfekt dann komm ich

Spidey63  10.02.2024, 21:07
@sosotakemypain8

“Ich darf nicht altern“ Jeder wird älter aussehen… Klar, es gibt Dinge die man machen lassen kann um jünger auszusehen, wie z.B. Botox

Man kann Jung und Alt gut aussehen…

Wenn du zum Beispiel eine Partnerin hast die dich wegen deines characters liebt dann kann dein Körper in Zukunft noch so alt aussehen, sie wird dich immer noch lieben sofern sich dein charakter nicht ins negative verändert…

Und vergiss nie das Schönheit im Auge des Betrachters liegt!

sosotakemypain8
Fragesteller
@Spidey63

Ja das stimmt auch wieder aber ich will noch jung sein ach ich weiß auch nicht