Ich fühle Musik extrem was könnte es sein?

7 Antworten

Schick mal ein paar Songs!

Ich habe dasselbe Gefühl. Wenn ich in der Schule Musik höre, merke ich nach einiger Zeit, wie mich die Leute anschauen, weil ich mit den Füssen auf dem Boden herumstampfe :D

Gänsehaut ist auch manchmal mit dabei und nicht selten auch ein paar Tränen (;

Mit freundlichen Grüssen

Lukibuk

Omg ich auch, hab das grad gegooglet und bin hier gelandet. Bei mir ist es auch so, ich fühle Musik einfach so extrem, bei fröhlicher Musik fühl ich mich richtig glücklich und selbstbewusst und möchte auch nicht angesprochen werden sondern einfach zuhören und meistens auch mitsingen weil ich mich iwie schlecht fühle wenn ich nicht mitsinge ja ich fühl mich auch als würde ich in eine andere Welt eintauchen (ich hör jetzt grad wärend ich das schreibe auch Musik ;)) und ja bei trauriger Musik also ich mag sehr verschiedene Musik und Künstler aber hauptsächlich Pop (Billie Eilish, Olivia Rodrigo, Shakira, Bukahara, Bosshoss, Rihanna und vorallem was halt grad in den Charts ist und bei TikTok zB als Sound benutzt wird also aktuelles) und ich liebe auch traurige Songs, ich komm dann in so ne depri Stimmung und krieg auch Gänsehaut und muss weinen und werd nachdenklich, denk dann zB über mein Leben und einf so alles nach aber ich reagier halt iwie so extrem und ich find auch es gibt so Lieder z.B. Unstoppable von Sia, dazu muss man einfach tanzen oder sich zumindest bewegen und diesen Song muss ich auch relativ laut hören also ich finde das kann man einf nicht leise hören das GEHT NICHT und mir ist auch due Message wichtig, weil mich das auch an Momente in meinen Leben erinnert und so. Ja zum Schluss will ich noch sagen dass ich das überhaupt nicht negativ finde sondern richtig geil ich könnte nicht ohne Musik leben, also ich liebe halt die Gefühle die Musik bei mir auslöst, alles was ich da gerade beschrieben hab also ich hab kein Problem damit ich bin eig sogar froh dass ich so krass empfinde weil es mir dann auch besser geht, selbst wenn ich traurige Musik höre geht's mir danach besser oder meine Kopfschmerzen gehen auch weg vom Musik hören (hab öfters Kopfschmerzen bzw. Migräne) Ja jz hab ich ziemlich viel geschrieben deshalb ciao und ich hoffe es hilft jmdn sich nicht allein zu fühlen damit :)

Lg

P. S. Ich bin 14 falls jmd interessiert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MinatoNamikaze0  30.11.2021, 06:32

Ja halt so Standard mucke, aber die kann ich nicht mehr hören😂 Bei dieser Musik verspüre ich nicht so tolles. (Ist halt normale Radio Musik) Wenn ich zum Beispiel Techno höre, dann könnte ich Bäume ausreißen. Also die Musikrichtung variiert sehr stark von der Lebenssituation in der man sich gerade befindet oder mit was man groß geworden ist.

Nein du gibst dich der Musik ganz hin und das ist doch schön. Warum möchtest du das ändern, wenn es sich doch gut anfühlt?

Lokomoko4
Fragesteller

Ich möchte ja nichts dagegen tun ich frage mich nur was es sein könnte weil ich mich manchmal für mehrere Stunden komplett einschließe um Klavier zu spielen und ich dann wie in einer anderen Welt bin

Wortzauber  07.12.2019, 18:52
@Lokomoko4

Du bist dann Emotionaler bei Musik. ist es ein fröhliches Lied fühlst du dich Glücklich oder ist es traurig bist du es auch. Du hast da ein Feingefühl und hörst es mit leidenschaft, denke ich.

Ich nenne Deine Kollegen mal "gefühlskalt". Ich liebe Musik genau wie Du. Und wenn ich tanzen kann, dann tu ich das - immer! Und mitsingen auch!

Wortzauber  07.12.2019, 18:38

So soll es auch sein, dann darf man frei sein. :)

Du musst dir keine Sorgen machen, Ich fühle mich auch genauso, alle meine probleme fliegen weg, frieden. Bei manche Musik bekomme ich Gänsehaut, mit dem zappeln der Beine weiß ich nichts.