mich macht metal musik aggressiv!

15 Antworten

Mich macht so Musik auch aggressiv. Und genau aus diesem Grund höre ich sie auch kaum. Denn ich höre nur Musik, die mir gut tut...und wenn ich aggressiv bin, gehts mir definitiv nicht gut

Ich höre zu 99,9999...% nur Metal, aller Stilrichtungen. Ausnahmen sind halt Radio oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Ich werde von Hip Hop aggressiv, da die Texte einfach nur gewalt- und Drogenverherrlichend sind. Metal holt mich dann wieder runter. Metal ist keine Musikrichtung, sondern eine Lebenseinstellung.

dschungelboss  26.07.2013, 14:54

http://www.youtube.com/watch?v=iHoyBPa0xSk

Und Metal ist nur aggressives rumgehacke auf Gitarren mit Geschrei ... , glaubst du doch selbst nicht, Auch Hip Hop ist eine Lebenseinstellung , ja es gibt sogar eine Subkultur die sich so nennt. Du darfst die Musik ruhig nicht mögen weil es nicht dein Geschmack ist , aber dennoch lass mich in deine Welt etwas Licht bringen und so unnötige Vorurteile , die du durch Medien vermittelt kriegst aus dem Weg schaffen ;)

Also ich würde das so pauschal nicht sagen.

DAS man gerade bei Metal aggrassiv zu werden scheint, kann ja auch an schlechtem Timing an einem, sagen wir bescheidenen Tag liegen.

Man kommt nach Hause, ist aber noch total aufgewühlt und hört Metal.

Später assoziiert man das dann evtl mit der dem Metal.

Andersherum müsste ja, um deine Theorie zu entkräften, andere Musick dich entspannen oder zumindest nicht aggresiv machen ;-)

Probier es mal aus :-)

MfG

Das kommt bei mir auf das richtige Lied drauf an. Bei einigen guten Lieder empfinde ich schon ein Gefühl, was ich als Mix aus Euphorie und dem Hassgefühl beschreiben würde. Allerdings empfinde ich dies alles andere als negativ. Im Gegenteil, ich empfinde es als positiv und ausgleichend. Deshalb liebe ich auch diese Musik so sehr.

Mich beruhigt sie, sehr, sehr gut sogar. Das liegt wohl nicht an der Musik, sondern an Dir. An der Musik (alleine) kann es nicht liegen. Gibt es eventuell noch andere Einflüsse von der Außenwelt, die dich aggressiv machen?