Normal, so schnell & oft Gänsehaut zu bekommen?
Seid gegrüßt liebe GuteFrage.net-Community,
ich bekomme sehr schnell Gänsehaut, wenn ich zum Beispiel Musik höre, epische Videos schaue (bspw. auf YouTube melodysheep) oder einfach nur über gewisse Themen nachdenke.
Ich finde es nicht unangenehm - im Gegenteil. Aber ich frage mich, ob es normal ist, dass man in solchen Situationen schnell Gänsehaut bekommt. Als ich anfing ASMR zu genießen, hatte ich auch viele Tingles sowie Gänsehaut, aber ich habe zu viel geschaut und spüre bei ASMR kaum noch was (außer Entspannung ofc). Bei Kälte habe ich auch selten Gänsehaut.
Danke im Voraus! :D
6 Stimmen
3 Antworten
Jedenfalls geht mir das ähnlich. Was normal ist ist sowieo subjektiv.
Es ist besser gesagt eine natürliche Reaktion. Musik löst Emotionen aus und stimuliert verschiedenste Gehirnregionen.
Dementsprechend können emotionale oder atmosphärische Songs genau diese Hormone stimulieren und man bekommt Gänsehaut. Das passiert bei Klängen, bei Bildern, Videos, Filmen usw.
Ist mir gerade heute wieder passiert beim Film schauen. Hat zwar nicht direkt was mit der Musik zu tun, aber der Kern ist der gleiche. Es geht einem ans Herz und man bekommt Gänsehaut.
Geht mir zumindest auch so :)
Ist was gutes :)
Sry, habe irgendwie das Bedürfnis verspürt, in Englisch zu kommentieren 😅
Was ich fragen wollte: Inwiefern ist das etwas Gutes bzw. nichts Schlechtes?
Sorry, habe ich falsch gelesen 😅😅😅 Es ist zu spät für Konzentration für mich 😂
To what extent? 😅