Normal, so schnell & oft Gänsehaut zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Normal 67%
Haben manche Menschen 17%
Abnormal 0%
Haben wenige Menschen 0%
Haben viele Menschen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Jedenfalls geht mir das ähnlich. Was normal ist ist sowieo subjektiv.

Es ist besser gesagt eine natürliche Reaktion. Musik löst Emotionen aus und stimuliert verschiedenste Gehirnregionen.

Dementsprechend können emotionale oder atmosphärische Songs genau diese Hormone stimulieren und man bekommt Gänsehaut. Das passiert bei Klängen, bei Bildern, Videos, Filmen usw.

Ist mir gerade heute wieder passiert beim Film schauen. Hat zwar nicht direkt was mit der Musik zu tun, aber der Kern ist der gleiche. Es geht einem ans Herz und man bekommt Gänsehaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Normal

Geht mir zumindest auch so :)

Kalkablagerung
Fragesteller

Puh, ich bin nicht die einzige Person 😅

Ist was gutes :)

Kalkablagerung
Fragesteller

To what extent? 😅

Kalkablagerung
Fragesteller
@NoruteRiamu

Sry, habe irgendwie das Bedürfnis verspürt, in Englisch zu kommentieren 😅

Was ich fragen wollte: Inwiefern ist das etwas Gutes bzw. nichts Schlechtes?

Kalkablagerung
Fragesteller
@NoruteRiamu

Sorry, habe ich falsch gelesen 😅😅😅 Es ist zu spät für Konzentration für mich 😂