Ich fühle mich von meiner Familie ausgeschlossen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo

also ich finde du reagierst nicht über (ich würde genauso reagieren) nachdem was du beschreibst sind deine 3 Brüder sozusagen die Lieblingskinder deiner Eltern. Am besten zeigst du deinen Brüdern nicht das du dich über das was sie machen ärgerst , weil ich habe auch einen kleinen Bruder der mich ständig provoziert aber wenn ich nicht drauf reagiere hört er meistens auf, da es wenn der andere nicht drauf reagiert keinen Spaß macht. Bei mir ist es aber auch immer so ich kriege für alles den Ärger als große Schwester. Es kann an der Pubertät liegen aber es ist ok sich darüber aufzuregen, weil es meiner Meinung nach nicht geht was sie machen!

liebe Grüße

ichliebemcs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichliebemcs  22.10.2022, 14:58

Ach ja hatte ich vergessen du kannst auch in ein Jugendheim da ist es zwar nicht so wie mit der Familie aber dann müsstest du dich nicht mehr mit deiner Familie rumschlagen:) lg und viel Glück

sprich doch mal mit deinen eltern über das verhalten deiner pfosten-brüder. das ist deren aufgabe die unter kontrolle zu halten oder rauszuwerfen

Hallo

Du beschreibst eine unhaltbare, familiäre Situation. Hier stellt sich für Dich allein die Frage, will ich bis 18 in dieser Familie leben?

Das musst Du allein für Dich entscheiden.

Wenn Du das Jugendamt einschaltest und dort vorsprichst, könnte es sicher schlimmer werden, Du musst dann sicher die Familie verlassen für Besserung.

Wenn es Deiner Mutter dann an das Kindergeld geht wird Sie sich sicher rühren.

Überlege sehr gut was Du willst.

Die Entscheidung triffst Du allein, mit den Konsequenzen.

Nach Deiner Beschreibung ist eine Aussprache sicher nicht zielführend.

Wünsche das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren