Ich fühle mich unwohl auf der Arbeit?
Hallo,
Ich (w,23) arbeite als Kauffrau für büromanagement und fühle mich auf meiner Arbeit nicht mehr wohl.
Ich habe in dem Unternehmen vor 2 Jahren meine Ausbildung gemacht und wurde übernommen. Für mich war das erstmal eine Option, weil ich eigentlich wechseln wollte. Dann blieb ich aber in dem Unternehmen, sollte erst in die Kundenbetreuung wurde dann aber in den Einkauf gesetzt. Im Einkauf sitzen zwei Personen. Ich und mein Kollege der älter ist.
Aktuell seid einiger Zeit fühle ich mich so unwohl. Was das Arbeitsklima angeht, hat mein Kollege mit dem ich hauptsächlich arbeite, seit wochen schlechte Laune, die er immer an mir auslässt. Ich kann verstehen, wenn man mal einen schlechten Tag hat, aber er hat das dauerhaft und ignoriert mich teilweise. Ich bekomme, wenn er mal mit mir spricht, Sprüche zugedrückt, wie ,,du sprichst immer in rätseln "oder ,, manchmal weiss ich garnicht was du von mir willst". Wenn aber andere Kollegen hier reinkommen, dann ist er immer so fröhlich und gut gelaunt. Macht Späße, Witze, alles...
Ich hatte letzte Woche Urlaub und davor war er immer so schlecht gelaunt, bis zwei Tage vor meinem Urlaub, da hatte er plötzlich gute Laune. Gestern als ich wieder kam, fragte mich keiner, wie mein Urlaub war, ich kam ins Büro und mein Kollege kam Kurz danach auch, er setzte sich an seinen Platz, ich stellte ihm eine frage und er ignorierte mich erstmal und ging in die Küche. Sprach da mit einer Kollegin. Kam dann wieder und beantwortete meine Frage. Und fragte kurz danach 10 Minuten später, wie der Urlaub war. Ich sagte ,,gut und richtig schön" er meinte dann nur ,,ah ok". Ich hab dann meine Emails aufgemacht und sie wurden von meinem Kollegen, als ich nicht da war, nicht beantwortet. Er sagte nur ,,dafür hatte ich keine Zeit ". Naja... Wenn mein Kollege Urlaub hat, dann gucke ich auch immer seine Emails alle zwei Stunden nach und beantworte die und begrüße ihn immer nett, wenn er aus dem Urlaub wieder kommt.