Ich fühle mich so ausgeschlossen...

8 Antworten

Als ich in deinem Alter war ging es mir genauso. Die Frage ist ob die Leute mit denen du dich triffst wirklich zu dir passen. Vielleicht seid ihr zu unterschiedlich was Interessen, Charakter etc. angeht. Außerdem wenn es wahre Freunde sind und sie dich wirklich mögen, grenzen sie dich auch nicht aus. Hast du jemanden mit dem du über deine Probleme reden kannst? Kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Es gibt immer Menschen die schüchtern sind oder ruhiger als andere. Das ist nichts negatives. So bist du einfach und so sollten dich deine Freunde auch nehmen, eben wie du bist. Du solltest dich mit Leuten umgeben die dein Selbstbewusstsein stärken und dich nicht runterziehen! Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen!

Hast du schon mal etwas vom "Gesetz der Anziehung" gehört? Nein? Dann informiere dich mal schnell darüber, denn es ist kein Wunder, dass du niemanden hast wenn du alles so negativ siehst und du das negative praktisch anziehst.

Du bist bestimmt ein liebenswerter Mensch, hast nur leider nicht besonders viel Selbstbewusstsein. Das ist klar, wenn du es dir ständig einredest. Woher soll das denn auch kommen?

Was hast du denn für Hobbies? Machst du gern Sport? Wenn ja, welchen? Trete einem Verein bei! Spielst du ein Instrument? Dann nimm doch Unterricht - schnell findest du Leute, die dieselben Themen interessant finden wie du. Lass dich von diesen respektlosen Menschen, die dich umgeben, nicht einschüchtern. Du kannst das besser! Du bist erst 17 Jahre alt - das ganze Leben ist noch vor dir! Natürlich wirst du Menschen kennen lernen, die du magst. Geh aus, unternimm was... Leute sind so schnell gefunden.

Viel Erfolg!

Ach weißt du, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber ich kriege dann immer von meinem Opa gesagt, dass ich mich nicht abwürgen lassen soll. Und ich denke, er hat recht.

Und manchmal muss man aus seiner Komfort-Zone heraustreten, um so etwas zu erreichen. Trau dich und sprich, wenn du irgendwo neue Leute siehst, z. B im Jugendtreff oder sonst wo, die doch einfach mal an!

ich hoffe, das hilft dir :)

Du must sofort aufhören alles so negative zusehen!!!! Ich hatte genau das gleiche Problem ich dachte immer "niemand will was mit mir zutun haben! Daswegen sage ich lieber garnichs!" Guckst dir mal über YouTube ein paar videos an die dich über selbstbewusst sein informiert! Viel glück! Und immer schön positiv denken!!!!

Wenn du bei diesen Freunden selbstbewusst bist,dann kannst du das auch bei anderen Leuten.Man kommt immer besser rüber,wenn man mit sich selbst zufrieden ist und selbstbewusst auf andere Leute zugeht! Lad die Leute mal auf n Drink ein die du sympathisch findest und sprich sie mal drauf an.