Ich fühle mich komisch wenn ich an Mädchen denke?

Littlethought  28.05.2022, 07:11

Wurde deine Borderlinerstörung von einem Arzt oder Psaychologen diagnostiziert? Bist du diesbezüglich in Behandlung?

HabNeFrage9702
Fragesteller

Eine Diagnose habe ich aus der Psychiatrie.. In Behandlung bin ich seitdem ich dort raus bin nicht, weil ich noch auf einen Therapie Platz warte..

1 Antwort

Das muss erst mal gar nichts bedeuten,welche sexuelle Ausrichtung du hast und kann durchaus mit deinem Krankheitsbild zusammenhängen.

Vielleicht musst du Medikamente nehmen?, die deine Libido dämpfen und dann hat man daran auch kein großes Interesse.

Ich kenne auch - leider noch viele junge Menschen - die unter Borderline leiden und da ist es nicht immer so einfach, Beziehungen überhaupt langfristig zu führen.Oft gibt es eine Vorgeschichte, bevor Borderline auftritt.

Du bist 15 und dann kommt zu den jetzigen Problemen die du hast, auch noch die Pubertät dazu, wo man durch die Hormunumstellung vom Kind zum Erwachsenen auch noch durch muss.

Warum unterhältst du dich nicht mal in deiner Therapie über das Thema, wenn dich das doch beschäftigt.

Rufe öfters mal an, wo du deinen Therapieplatz bekommen sollst, vielleicht kannst du früher einen Termin bekommen, weil jemand ausfällt.

Vielleicht wird es irgendwann besser und du konzentrierst dich die nächste Zeit nur auf dich und deine Therapie und wenn es dir besser geht, dann ist das auch für dich besser.