Ich fühle mich kindisch?

12 Antworten

Also....ich liebe Tiere, wir haben derzeit einen 11 Wochen alten Welpen (Australien Shepherd), der kann in wenige Wochen bei uns schon Sitz, Platz, Pfote geben, kommen, raus gehen. Ich meine damit das ich mich auskenne und wohl mehr als doppelt so alt wie Du bin.

Wenn Du mit Freunden am Tisch sitzt, isst, Kaffee trinkst, gehören da keine Tiere hin. Am Tisch hat ein Tier nix zu suchen. Das Tier schüttelt sich, Haare fliegen, am Mund des Tieres sind Bakterien und Vieren.

Warum nimmst Du Hund und Katze auf den Schoß an den Tisch? Auch das Anfassend der Tiere beim Essen gehört sich nicht. Du hast womöglich Haare an den Händen, fässt dann Kuchen etc. an.

Du unterhältst Dich doch, was nimmst da die Tiere dazu? Versteh ich jetzt nicht. Sei froh das Du gute Freunde hast, die drehen sich ganz schnell um, und gehen zu jemand anderen, besuchen Dich nicht mehr, wenn denen was nicht passt. Gerade als Teenie musst Du wissen wie man sich verhält. Aber das müssten Dir Deine Eltern am Tisch also Tischmanieren beigebracht haben. Wie alt bist Du denn oder auch die anderen bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.11.2020, 15:06

ich bin 24 und meine freunde sind zwischen 20 und 50

verreisterNutzer  02.11.2020, 15:07
@HarryHirsch0923

naja weil ich meine tiere liebe und ich den anderen meine tiere zeigen wollte...die hälfte hat eh positiv reagiert und wollte unbedingt auch die tiere halten aber die andere hälfte war genervt weil ich schon 3 mal mit den tieren zum tisch kam

HarryHirsch0923  02.11.2020, 15:09
@verreisterNutzer

Mal vom kindischen abgesehen, sagt Dir ja schon Deine Mutter, gehören Tiere nicht an den Tisch. Ich habe unseren auch sooo lieb, der ist eben auch noch wollig und knuffig. Aber es gibt Grenzen. Hier unten schrieb "eine "Bianca" Du sollst Dir Leute suchen die Ähnlich denken, nun das kannst Du parallel tun.

Mir vergeht auch der Appetit, wenn Hund und Katze mit am Tisch sitzen.

Und wer Gäste hat, sollte sie auch mal reden und erzählen lassen.

Kindisch ist was anderes. Deine Art war einfach unaufmerksam.

Ich persönlich finde es auch nicht so appetittlich, wenn ich beim Essen sitze und ständig irgendwelche Tiere an den Tisch geholt werden.

Nimm besser etwas Rücksicht auf deine Gäste, sonst kannst du vielleicht zukünftig deinen Kuchen alleine essen!

verreisterNutzer  01.11.2020, 21:25

wir haben nicht gegessen wir saßen nur da und redeten

munga02  01.11.2020, 21:38
@verreisterNutzer

Auch dann muss das nicht sein, wenn man weiß, dass die Gäste nicht so tierbegeistert sind.

Also ich finde es so schön und liebevoll das du so tiere liebst.

Ist doch egal was deine mutter sagte. Du bist doch nicht Kindisch weil du tiere liebst und lass bitte nicht do mit dir und dein tieren reden. Der typ kann ja nicht sowas sagen und wegen sowas agressive werden.

Du verdindst redpekt und irgendwann villeicht sogar sehr bald wird das jemand genau so sehen. Du bist erst 24 du hadt noch jahre zeit um eine famile zu gründen man muss ja nicht mit 24 schwanger und verheiratet sein.

Mach dir kein kopf such dir freunde die dich verstehen menschen die dich und deine Vorlieben respektieren selbst wenn sie, sie nicht mit dir teilen respektieren sollten sie es

Du bist nicht Kindisch. Du hörst dich liebevoll, abenteuerlich und lustig an.

Und das mit den Familen gründen kommt noch:) du wirst jemanden finden der dich und alles andere and dir liebt und dir nicht dad gefühl gibt kindisch zu sein;)

Also ich finde es ist nicht schlimm Tiere zu mögen und deine Freunde sollten dass akzeptieren. Klar, kann so ein Hund am Tisch einen auch mal nervös machen.( weiß zwar nicht was das für ein Hund ist aber trotzdem 😂😂) Vielleicht wollten seine Freunde auch nur mit dir reden und waren deshalb genervt, weil du dich nur mit deinen Tieren beschäftigt hast. Aber wie gesagt, ich würde dass jetzt nicht kindisch nennen!