Ich fühle mich jeden Tag schlecht und weiß nicht wieso?

Achso und etwas über meine Persönlichkeit, falls es euch weiterhilft. Ich bin ein sensibler Mensch und mache mir Gedanken über alles mögliche. Früher war ich das Gegenteil von mir selbst. Ich weiß es ist dumm, habe aber vor ein paar Tagen noch ein Mädchen kennengelernt, welches mir ein bisschen Aufmerksamkeit gegeben hat. Und danach ging es mir noch schlechter :)

3 Antworten

Ich würde es nicht nur auf die Pubertät schieben. Sicher, du leidest an Dingen, die andere Menschen nicht so sehr beschäftigen oder im Alltag verdrängen, was paradoxerweise allerdings auch deine Chancen auf dauerhaftes Glück erhöht. Das Auge der Leidenden ist für die Wahrheit am weitesten offen.

Magst du es mit einer kleinen Übung probieren? Sie dauert nur wenige Minuten, hat aber schon vielen Menschen in einer ähnlichen Situation geholfen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-los-mit-mir-lange-weile---keinen-zum-reden---leute-die-ich-kenne-wollen-nichts-zu-tun-haben-oder-nerven-mich---was-kann-ich-tun#answer-345505364

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es klingt für dich komisch jedoch kannst du mir wirklich hierbei vertrauen, da ich dieses Gefühl sehr gut kenne. Atme einfach frische neue Energie ein, und atme diese negative Energie aus. Lass diesen Mist einfach aus, mit Gewalt. Dann fühlst du dich viel besser, klappt sehr gut genauso bei mir.

Lg. Takashi

Edit: Übrigens kannst du mir privat schreiben, bin da für dich du bist nie alleine :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baumii229
Fragesteller

Danke dir! Das ist wirklich freundlich :)

Es könnte einerseits an der Pubertät und der Umstellung der Hormone liegen oder daran, dass du dich vielleicht "etwas einsam" fühlst, da du sagst, dass du kaum Freunde hast, oder es könnte vielleicht eine "depressive Phase" sein, dann solltest du das mal mit einem Arzt besprechen, der könnte dir da weiterhelfen.

Vielleicht solltest du mal versuchen, etwas zugänglicher zu werden und etwas offener auf Leute zugehen und etwas gesprächiger werden, dann findest du wahrscheinlich auch mehr Freunde, vielleicht würde das schon helfen.

Und grübel nicht so viel, das bringt eh nichts.

foolsparadise  16.04.2020, 14:46

Dachte ich auch. So gehts leider jedem 2. in der Pubertät, also brauch man sich nicht allzu große Sorgen machen.

Baumii229
Fragesteller

Ein Tipp wie man gesprächiger wird? Mir ist schon klar, dass man mal auf die Interessen des anderen eingeht und z.B. über Filme, Hobbys etc. reden kann, aber danach weiß ich nicht weiter :( und das ist auch meiner Meinung nach ein großer Nachteil von mir. Also ich rede 20 Minuten und danach ist Stille >u< aber vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt gehen.

foolsparadise  16.04.2020, 14:56
@Baumii229

Ich denk halt das du nich weißt über was du reden sollst. Ich weis nich, was sollte der Arzt denn dagegen machen ? Bist du denn Schüchtern ? Bei mir ist das auch so, dass ich aufeinmal nichmehr weiß was ich reden könnte, dann ensteht immer diese peinliche Stille.. Ich versuch dann einfach irgendwas zu reden :,)

Baumii229
Fragesteller
@foolsparadise

Ich meine wegen meiner traurigen Stimmung, dass ich deswegen mal den Arzt aufsuchen sollte. Schließlich ist es schon seit mehr als fünf Wochen so und Pubertätsanzeichen hatte ich schon als ich 12 Jahre alt war.