Ich fühle mich in meinem Inneren keinem Geschlecht dazugehörig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

agender (@ keinem Geschlecht zugehörig fühlen), androgyn (@ ausgeglichen fühlen) oder einfach genderqueer oder nichtbinär klingen, als könnten sie in deine Richtung gehen :) Schau vl mal diese Liste durch und google die Begriffe weiter, die dich ansprechen: http://de.nichtbinaer.wikia.com/wiki/Liste_Nichtbin%C3%A4rer_Identit%C3%A4ten

Dogmeat
Fragesteller

Oh danke, es gibt ja tatsächlich einen Begriff dafür :D

Leider schreibst du nicht wie alt du bist das wäre bei der Frage wichtig.

Körperlich scheinst du ja ein Mädchen zu sein. So weit so gut.

Wenn ich das nun richtig deute, habe ich das Gefühl du drängst dich selber zu sehr in eine Schublade die es aber in Wirklichkeit nicht gibt.

Solltest du noch in der Pubertät sein, kann es sein das es sich danach legt.

Will einfach sagen sei einfach weiterhin du selber und lass dir und dein Körper Zeit sich zu finden.

Meine Schwester zum Beispiel, äußerlich tritt sie auf wie ein Mann, seit ihrem 12 Lebensjahr habe ich sie nie wieder mit einem Rock oder Kleid gesehen.

Aber innerlich ist sie ein Mädchen. Das weiß aber nur der der sie genau kennt.

Und im übrigendes, jeder Mensch hat in sich sowohl Weibliche wie Männliche Chromosome. Manche mehr manche weniger. Deshalb denk ich kommt die Natur auch öfters durcheinander und es entstehen die Geschlechtsmerkmale die du oben schon aufgeführt hast.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig Mut machen :)

Dogmeat
Fragesteller

Ich bin 16 :) und eigentlich will ich gar nicht, dass es sich legt, da ich sowohl beim typischen Mann wie bei der typischen Frau nicht wirklich gefallen finde.

Erklaerbaer17  28.01.2016, 23:38
@Dogmeat

Dann weiß ich nicht was dein Problem ist. Leben dein Leben so wie du dich fühlst. Das ist ok so. Klar es ist immer schwer seine Rolle im Leben zu finden. ich bin ein paar Jahrzehnte älter wie du und zweifel oft genug noch an meiner Rolle im Leben. Trotz meiner Lebenserfahrung. Wünsch dir viel Glück und Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist :))))

Mach einfach dass wobei du dich wohl fühlst. Ist doch egal was die anderen denken. Und dass du videospiele magst ist doch nix schlimmes :D Und walking dead ist auch eine nice serie haha :D Ja und anziehen kannst du dich wie du dich halt am besten fühlst!

Leider ist es so oft in dieser Welt so dass die Leute sich mehr gedanken machen was die anderen über sie denken. Wichtig ist nur dass was du über dich denkst. Sei du die veränderung die du dir für die Welt wünschst :)

Solang du nicht anfängst dich an den Bahnhof zu setzen und alles voll zu spucken ist doch alles cool. :D Mach so weiter, solange es dir selber gefällt. ;)

Ich zB mag auch Kuscheltiere (Nemunekos zB) und höre gelegentlich auch mal Lana del Rey oder Aurora (Nicht ausschließlich :P). Meine Freunde wissen das auch. Am Anfang wurde ich belächelt aber das hat mich nie gekümmert. Sind trotzdem immer noch meine Freunde xD

Ja, das geht mir auch so ähnlich...Ich selbst habe damit kein Problem, dann doch eher das Umfeld.

Erklaerbaer17  28.01.2016, 23:39

Genau so ist es!! Ich finde das macht aber einen starken Typ aus ob er sich von einem Umfeld in eine Schublade drängen lässt oder nicht!